Mittwoch, 9. August 2017

(Farbenspiel) Eiszeit im August

(Werbung- durch Markennennung/Verlinkung! Das hier gezeigte Material/ Produkte wurden von mir käuflich erworben und wurden mir nicht bereit gestellt. Sollte mir Materialien oder Produkte zur Verfügung gestellt werden, ist der Post dementsprechend zusätzlich gekennzeichnet)

Wenn der Sommer sich von seiner schönsten Seite zeigt, dann brauche ich Eis. Viiiiiel Eis... besonders erfrischend- Wassereis. Bei Wassereis gibt es ja zig Sorten, eine bunter, schriller als die andere. Meine Favoriten sind knalliges Grün mit dem Geschmack von Waldmeister, aber auch Zitrone und Waldbeeren mag ich sehr. Diese Sorten mit Brausespitze beispielsweise sind so garnicht meines.
Nun ja, und was tun, wenn der Sommer einfach nicht kommen will? Dann näht man sich einfach ein wenig erfrischendes Eis herbei.
Also gibt es heute eine kleine Sause durch die Patchwork- Eislandschaft. habt ihr Lust mitzukommen?

Popsicle nach Anleitung von Elise&Emelie

Bei fabric.com gab es bereits im Juni eine Summer Block Party.... dort hatte ich ja angefangen mitzunähen. Neben Ananas, Zelt und Bergen, war auch ein Block mit sogenannten "Popsicles" (dt. Eis am Stiel) dabei. Also alles in allem typische Sommer- und Urlaubssymbole. Was ich mit den fertigen Blöcke mache, weiß ich bisher nicht so recht.
Die Popsicle, das finde ich klingt viel schöner, als Eis am Stiel, wollte ich zu dekorativen Topflappen verarbeiten. Das ist doch ein schönes Mitbringsel zu einer Gartenparty...
Die kostenlosen fpp- Vorlage für die Popsicles von Elise& Emelie bekommt ihr auf dem fabric.com- Blog.

Auf der Suche nach weiteren Eisvariationen bin ich dann noch über diese Idee von "Eis in der Waffel" gestoplert. Ebenfalls ein kostenloses fpp... Die Anleitung und auszudruckende Teile bekommt ihr bei "freezeframe". Diese Vorlage, wie ihr unschwer ab Bild unten erkennen könnt ist ziemlich klein. Ich denke, dass sich das Eis gut als Hingucker auf einer Journal-/Kalenderhülle machen könnte.



Für Eis in allen Varianten gibt es einige schöne Vorlagen, ganz aktuell in der englischsprachigen Love Patchwork& Quilting (Issue 50) diese hier:

Bildrechte. love patchwork & quilting
Auch ich habe vor einer ganzen Weile bereits eine kleine Anleitung geschrieben, wie man mit Hilfe von Stoffresten einen Mug Rug oder etwas anderes mit "Eis am Stiel" aufhübschen kann.


Und welches Eis ist euer Liebstes? Ich hoffe euch gefallen die Anregungen.

Alles Liebe

Judith