Donnerstag, 14. November 2013

Elfter im Elften/ St. Martinstag

Hallo ihr Lieben,

ja genau diese Woche war es endlich so weit, am Montag wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Doch  muss ich berufsbedingt aufs jecke Feiern am 11.11 verzichten.
Bei mir steht an diesem Tag viel mehr der Martinstag und damit eine Martinsfeier- und Umzug auf dem Programm. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf Sankt Martin (jaaaa Sankt Martin!!!!), es gibt Weckmänner und den ersten Glühwein im Jahr und wenn es dann noch, so wie in diesem Jahr, richtig kalt ist macht diese Fest einfach noch viel mehr Spass.
So, jetzt habe ich euch einen Grund genannt, weshalb ich diese Woche noch nicht zum Nähen gekommen bin. Aber auch am vergangenen Wochenende war eine Menge los.
Freitagabends gabs Besuch und am Samstag musste die Küche wieder in ihren Normalzustand zurückversetzt werden.



Sonntag musste ich arbeiten und endlich ist das kleine Mäuschen was am 10.10. geboren wurde (und seine Eltern)  von den Kollegen beschenkt worden. Also kann ich euch endlich auch diese Babysachen zeigen.



Aber ganz untätig bin ich trotzdem nicht gewesen. Ich habe für eine liebe Kollegin (Katzen-Fan) ein T-Shirt mit Kätzchen aufgehübscht und für ein Nikolausgeschenk ein weiteres mit Dom als Motiv.




Und wo wir nun schon bei Nikolaus sind... ein bisschen was für diesen Tag ist auch schon zugeschnitten. Zum Beispiel einige Täschlein, hier schonmal gezeigt, die für den guten Zweck in meiner letzten Arbeitsstätte verkauft werden.
Natürlich darf auch der ein oder andere Christmas Stocking hierzulande an Nikolaus nicht fehlen.



Liebe Grüße

euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir