Montag, 30. Dezember 2013

letztes kurzes Update 2013

Hallo ihr Lieben,

ich bins dann doch nochmal.

Ich habe gestern völlig verschwitzt euch mein einziges selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk zu zeigen.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe nur ein Weihnachtsgeschenk selbst genäht, dafür aber um so mehr Geschenke sind in der Küche entstanden, wie etwa Kürbismarmelade, Bratapfelmarmelade, Vanillezucker und gebrannte Mandeln und Haselnüsse ( ein Foto davon gabs in diesem Post aber schon).

Das selbstgenähte Geschenk sind ein "Geschwister"-Paar Stiftemäppchen für den Herzallerliebsten. Der geht nämlich noch zur (Meister)- Schule.



Damit das Ganze berufsspezifisch bleibt, habe ich dafür "Urbanista Nerd Brillen"- Stoff verwendet. Ich habe den Stoff offline gekauft, aber ihr bekommt ihn zum Beispiel hier.

Das Schnittmuster ist natürlich mal wieder von Pattydoo.

Ach ja und den Aufreger des Jahres möchte ich euch auch noch kurz vorstellen:

Die beiden Stoffe auf dem Bild unten waren beim Kauf beide GLEICH groß, nach dem Waschen war der gestreifte Stoff (und noch drei weitere, übrigens alles Riley Blake Stoffe) so stark eingelaufen. Anmerkung 30°C- Wäsche Kurzprogramm!



Deswegen kann ich nur jedem/jeder raten

wascht eure Stoffe immer vor!!!!


So und nun verabschiede ich mich wirklich für dieses Jahr. Euch allen ein schönes Silvester und einen guten Start ins Jahr 2014.

euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir