Samstag, 21. Dezember 2013

Trommelwirbel und Freudenschreie

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich viel Neues zu verkünden. Da wäre zum Beispiel die Bekanntgabe des Namenssiegers meines Gewinnspiels, außerdem habe ich mich zu Weihnachten selbst beschenkt und möchte euch hier und heute mein Geschenk vorstellen, ach ja und ein bisschen was Genähtes, was schon seit einigen Wochen unfotografiert und unkommentiert hier liegt, gibt es auch.

Kommen wir also zum Wichtigsten. Meine neue Patchworkdecke, hier das fast fertige Top. Trägt ab sofort den Namen

Patchworkträumerei

und somit habt Michael Peltzer beim Gewinnspiel den ersten Platz gemacht. Was er gewonnen hat? Hier ein kleiner Einblick auf die Stoffauswahl.


Aber ich möchte auch allen Anderen für ihre kreativen Namensvorschläge ganz ganz herzlich danken. Ich habe mich über jeden einzelnen Vorschlag sehr gefreut.

Die Patchworkträumerei wird ab sofort auf einer neuen Maschine genäht werden. Nämlich auf einer
Brother Innov is 600 (ein Auslaufmodel), die habe ich mir von meinem fleißig Gesparten geleistet und sie hat zum Beispiel einen Anschubtisch, sowie Obertransport und Quiltfuß schon gleich dabei gehabt.

Nur leider muss ich nun  meinem bisherigen Schätzchen (eine Brother Innov is 10 Anniversary) mit nach nur sieben Monaten lebewohl sagen, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat. Vorerst findet sie ihren Platz wieder ordentlich verpackt in meinem Keller.

Kennt ihr jemanden, der/die Interesse hat oder ihr selbst seid interessiert, dann meldet euch doch einfach über das Kommentarformular bei mir oder unter julchenjanke@gmail.com oder per pn bei facebook.

Ach ja, aber genäht habe ich auch. Es ist etwas weihnachtliches geworden und zwar ein "Weihnachtsmann- Handschuh". Ich fand den Handschuh- Stoff, welchen ich bei Dorthe von Lalala gekauft habe, wie geschaffen dafür.
Hier ist das Ergebnis:

Als Vorlag habe ich ein Schnittmuster für einen Ofenhandschuh für Kinder verwendet. Gefunden hier bei Handmadekultur.


Soo ihr Lieben, ich glaube das ist der letzte vorweihnachtliche Post.
Daher wünsche ich allen fleißigen Lesern meines Blogs wunderschöne Weihnachten mit den Liebsten und laßt euch reich beschenken.

Liebe Grüße

euer Julchen


1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum neuen Maschinchen! Die wird Dir viel Freude machen!
    Ganz liebe Grüße
    Von Dorthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir