Donnerstag, 10. April 2014

KSW und andere Linkparties

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer kurzen Verschnaufpause gestern, feiern wir heute weiter Bloggeburtstag.

Doch zuerst möchte ich euch meine neuen Schnürrsenkel zeigen, ein Punkt meiner To-Sew-Liste, der schon seit letztem April darauf gewartet hat endlich erledigt zu sein. Wer gucken möchte, wie schnell und einfach ihr euch welche nähen könnt, schaut bitte bei Villa Stoff vorbei.




Und damit rumse ich heute endlich mal wieder mit.

Aber ich habe heute noch meeeehr für euch.

Die liebe Katharina von AppelKatha hat vor einiger Zeit eine ganz tolle Aktion gestartet: Die KSW (Kreative Stoff Wertung). Und, was soll ich euch sagen, ich starte hier in die zweite KSW.





Worum es bei der KSW geht?
Ich habe vor einiger Zeit 2m grünen Stoff mit kleinen Geishas geschenkt bekommen. Der Stoff liegt hier herum und ich weiß einfach nicht was ich damit anstellen soll. Der Funke will einfach nicht überspringen. Kennt ihr das?

Und so funktioniert es:

Die Idee ist nun, dass ich an X Freiwillige jeweils ein Quadrat (etwa 45 x 45 cm) diesen Stoffes schicke und ihr dann eurer Kreativität freien Lauf lassen und etwas daraus näht. Egal was!
Wenn alle Projekte fertig genäht sind, werde ich sie hier in meinem Blog zeigen. 

Vielleicht entwickelt sich ja auch eine regelmäßige Aktion daraus, die noch öfter stattfindet! Vielleicht haben ja noch andere "seltsame" Stoff zuhause, mit dem sie nichts anfangen können oder von denen sie einfach zuviel haben.

Wer mitmachen möchte, kommentiert einfach unter diesem Post bis zum 30. April 2014. 
Sollten sich mehr Teilnehmerinnen melden als Stoff da ist, entscheidet das Los. Sollten sich nur wenige melden, kann auch mehr Stoff verteilt werden.

Zur Aktion gibt es ein Logo, welches ihr gerne mitnehmen dürft. Außerdem fände ich es schön, wenn ihr auf euren Blog Werbung für die Aktion machen würdet.




(diese schöne Erklärung hat Katharina geschrieben, die Erfinderin der Idee hat es eben schon super in Worte gefasst.)



 Ich wünsche euch viel Spaß beim Gewinn eines feinen Stückchens dieses Stoffs und bin dann sehr gespannt, was ihr daraus zaubern werdet. 

Hier geht es zu den Teilnehmerinnen *klick

Alle Liebe 

euer Julchen 


Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Da mach ich natürlich gerne mit! Ich freu mich total, dass es weiter geht und mach natürlich auch Werbung dafür!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Die Idee ist toll. Ich würde gerne mit machen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll, dass du die wundervolle Aktion weiterleben lässt! Der Stoff ist ja klasse, die süßen Mädels würden meinem Fräulein bestimmt gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen könnte!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ui. diesmal mache ich mit....mal sehen was mir dazu einfällt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ui - da mache ich auch gerne mit und gratuliere Dir zum Bloggeburtstag. LG

    AntwortenLöschen
  6. Juhu! Ich fand schon die erste Runde so toll, dass ich gerne wieder dabei wäre! Ich glaube, ich könnte mich dann auch ansclhießen und vielleicht als eine der nächsten einen seltsamen Stoff zur Verfügung stellen! Jatzt hoff ich aber erst mal, in dieser Runde dabei zu sein (auch wenn mir noch die spontane Eigebung fehlt, aber da geht ja immer etas...)
    Viele liebe Grüße
    Julia
    P.S. Werbung werd ich dann noch machen...

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon bei Katharina mitgemacht und finde die Idee richtig klasse! Ich müsste mal schauen, ob bei mir im Regal nicht ein größeres Stück Stoff liegt, was ich teilen könnte...
    Ich würde auch diesmal gern mitmachen, ein Idee hätte ich auch schon...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  8. Halloooo,

    ich war schon beim ersten Mal dabei und würde gerne wieder mitmachen!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ja, ich würde auch gerne bei deiner KSW mitmachen, mir schweben auch schon ein paar Ideen-fetzen durch den Kopf.
    Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Idee ganz großartig und würde gerne ein teil davon sein! Den Stoff finde ich total niedlich und mir würde auch schon ein Verwendung dafür einfallen!

    Jetzt schaue ich mich aber erstmal noch ein wenig genauer bei dir um! Schön hast du es nämlich hier! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt.

      Liebe Grüße Julchen

      Löschen
  11. Hallo,

    das ist ja mal eine tolle Idee, ich würde sehr gerne mitmachen und etwas für meine Nichte daraus nähen. wo finde ich den die Bilder die bei der letzten KSW entstanden sind? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Ergebnisse der letzten KSW schaust du bitte hier http://appelkatha.blogspot.de/2014/03/es-ist-soweit-die-ergebnisse-der-ksw.html

      Löschen
  12. Juhuuuuu, bei der ersten Runde war ich leider zu langsam, jetzt bin ich schneller und bewerbe mich gerne für die KSW
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich hab von der ersten Runde erst bei den Ergebnissen erfahren und fand es toll und würde deswegen gerne in der zweiten Runde mein Glück versuchen. Wenn der Stoff dann da ist, findet sich schon was nettes :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hi!
    Ich war beim ersten Mal dabei und es war soooooo toll ;-)
    Vielleicht krieg ich ja nochmal eine Chance.
    Lg ★☆★

    AntwortenLöschen
  15. Ich wäre auch gerne dabei! :-) würde etwa für meine Schwester kreieren, die Gerade für ein Jahr in Japan ist.

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  16. hallo Mädels, bis wann sollen denn die Sachen fertig genäht sein? Oder hab ich das überlesen? Falls der Zeitdruck nicht allzu groß ist, würde ich auch gerne mitmachen ;-)
    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ich habe noch keinen Termin genannt bis wann die Ergebnisse stehen sollen. Erstmal schaue ich wie viel von euch sich hier melden und ob womöglich das Los entscheiden muss, wer ein Stückchen bekommt.
      Bei der Bekanntgabe der Teilnehmer nenne ich auch dann das Datum der Fertigstellung. Liebe Grüße Julchen

      Löschen
  17. Huhu Julchen, ich würde auch gern wieder mitmachen, hat beim erstenmal Super viel Spaß gemacht. Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  18. Die Liste ist ja schon lang, aber ich würde mich trotzdem gern melden und mitmachen.
    Finde diese Idee einfach richtig schön und überlege schon, welchen Stoff aus meinem Schrank auch so zu Leben erweckt werden könnte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ui schon soo viele Teilnehmer und ein schönes Stöffchen. Ich kann leider dieses mal nicht mitmachen, da ich Mai/Juni ohne Nähmaschine im Urlaub sein werde :-)

    AntwortenLöschen
  20. I go to see each day a few web pages and websites to read articles or reviews, except this weblog presents quality based content.


    Review my homepage; water pollution

    AntwortenLöschen
  21. War beim ersten Mal auch schon dabei und würd gerne wieder mitmachen!
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir