Samstag, 26. April 2014

Nähidee für Verlaufsstoff

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Besuch im Lieblingsstoffladen durfte ich mir ein Stückchen eines wunderbaren Verlaufsstoff aussuchen.
Ich finde solche Stoffe immer besonders kostbar und mir zerreist es das Herz sie zu zerschneiden. Aus dem Vorherigen habe ich mir einen Tischläufer gezaubert... so konnte ich ihn ganz lassen. Aber noch einen Tischläufer wollte ich nicht nähen. Es musste also eine andere Idee her... Onkel Google konnte mir auch nicht weiterhelfen (Stichwort: Nähideen für Verlaufsstoff).
Nachdem ich meine vorhandenen Nähbücher und Handmade- Magazine durchforstet hatte, war ich leider auch um keine geniale Idee schlauer.




Gestern morgen unter der Dusche (mir kommen dort mitunter die besten Ideen) war der Groschen gefallen, eine Tasche, wobei ich den Stoff aber im Ganze lasse und nur Dank einer schlauen Lege- und Nähtechnik eine Tasche entsteht. Die Anleitung gibt es hier, wenn auch nur für Kleingeldtäschlein. Jetzt halt mal in Groß und als Umhängetasche.
Schnell den Nähschrank durchforstet, ob auch alles Nötige vorhanden ist. Leider fehlten noch die Haken für den Taschengurt. Also noch schnell in die Stadt.
Für den Tragegurt habe ich einen ausrangierten Stoffgürtel einer grünen Sommerjacke gewählt. Außerdem eine grüne zweifach- Paspel an der Verschlussklappe.

Jetzt habe ich genug geredet/ geschrieben und lasse einfach die Bilder sprechen.





Maße der fertigen Tasche: 38 cm x 26 cm (H x B)

Schnittmuster: angelehnt an Bimbambuki
Außenstoff: Windham Farbics "Birds Collage"
Futterstoff: Tilda

Den Außenstoff gibt es hier.

Alles Liebe

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Hallo,

    Toll find ich auch röcke aus dem stoff. Habs zwar noch nicht gemacht, aber stand schon einige male im stoffladen vor dem stoff dachte an einen rock... Und shirt geht ja dann auch. Spart applikationen...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche! Gefällt mit richtig gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir