Dienstag, 13. Mai 2014

endlich fertig

Hallo ihr Lieben,

für meine Verhältnisse, war es in den letzten Tagen doch recht ruhig hier. Aber heute kann ich euch endlich wieder was Neues...etwas endlich Fertig gewordenes zeigen.
Aber bei dem Wetter da draußen, verziehe ich mich lieber gemütlich  mit einer Tasse Tee aufs Sofa unter meine Patchworkdecke und arbeite an meinem 365- Tage- Quilt. Damit komme ich so gut voran, dass ich schon für die kommenden (hoffentlich) sonnigen Mai-Tage vorgearbeitet habe. Am Ende des Monats mehr Neues dazu.

Schon letztes Jahr habe ich euch hier eine Bestecktasche gezeigt. Doch mit dem Ergebnis war ich nicht ganz einverstanden. Außerdem reichte der gekaufte "Besteck"- Stoff nicht für sechs Bestecktaschen, wie vorgenommen.




Der zusätzliche Stoff war schnell gekauft und hat bis jetzt auf seine Verarbeitung warten müssen. Aber ich habe es geschafft, und eben die letzte Wendeöffnung an den Bestecktasche geschlossen.
Anschließend habe ich mir überlegt sie noch ein wenig "aufzuhübschen" und aus Satinband ein Schleifchen geformt. Dieses habe ich mit einem Kam Snap sicher angebracht.

Nun aber die Frage... mache ich das jetzt an alle Bestecktaschen, oder nur an ein paar wenige???? Was meint ihr, schlicht oder verspielt?????


Gemusterter Besteck- Stoff (gekauft bei Lalala): ????
Schnittmuster: von mir 

Auf alle Fälle kann ein Essen mit bis zu sechs Personen getrost kommen.

Ich mache es mir nun gemütlich und schaue eine Runde bei den anderen kreativen Mädels vorbei.


Alles Liebe

euer Julchen 


PS: Das Stoffpaket "weiß gemustert" wird Nikoclaudi bekommen, wo es schon mit dem Stoffpaket in rot nicht geklappt hat. Bitte melde dich doch mit deiner Anschrift bei mir.

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Finde ich richtig toll!
    Etwas Besonderes eben für tolle Anlässe. Muss ich mir mal merken.
    Obwohl der Stoff ja schon recht verspielt ist, finde ich auch die Schleifchenvariante schick. Das hat einfach was. Abers chlicht ist auch schön... Mach's, wie es dir gefällt...
    Liebe grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Das ist auf jeden Fall mal was für ein schickes Essen.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine schöne Idee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee für eine hübsch gedeckten Tisch. Und das Schleifchen mit dem Kam Snap gibt das gewisse Extra.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen sehr schick aus. Toller Stoff :-). Und ich bin fürs Schleifchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir