Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS mit Trommelwirbel

Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit, die Teilnehmerinnen der 2. KSW (Kreative StoffverWertung) werden bekannt gegeben.



Doch zuerst möchte ich euch meinen Beitrag zu RUMS zeigen. Am letzten Wochenende habe ich mich endlich am mein erstes Kleid gewagt. Statt einem fertigen Schnittmuster habe ich ein heißgeliebtes Shirt- Kleid der schwedischen Bekleidungskette als Vorlage verwendet.



Dazu habe ich das Kleid auseinandergeschnitten (passte eh nicht mehr) und einfach auf den Stoff aufgelegt.


Shirtkleid vom Schweden
Dann mit Nahtzugabe ausgeschnitten, für den Halsausschnitt habe ich mich für diese Variante entschieden. Und auf die gleiche Weise bin ich am Ärmelabschluss vorgegangen. Beim Halsausschnitt habe ich leider vergessen beim Annähen des Streifens ausreichend zu ziehen, kann sich aber so auch tragen lassen.
Das Nähe, Zuschneiden, einfach alles ging so wahnsinnig gut von der Hand, dass das nächste Kleid wohl nicht lange auf sich warten lassen wird. Und das mit Jersey, ich bin happy.



Der super-tolle-klasse Jersey habe ich bei Alles fuer Selbermacher gekauft und eine neue Ladung des hochwertigen Stoffes ist schon auf dem Weg zu mir.
Das Kleid habe ich am gleichen Abend noch "ausgeführt" und durfte mich über viel Lob freuen.

Nun aber Troooooooooooooooooooooooommmelllwirbel, hier kommen die Teilnehmerinnen der zweiten Runde KSW. 

Mädels ihr seid Spitze!!!! Ganze neunzehn 19!!! von euch wollten gerne teilnehmen.

Liebe Mädels,
vorher jedoch eine kurze Info. Ich habe 2m Geisha-Stoff hier gehabt (vor dem Schneiden). Beim genauen Legen, um optimale Schneideergebnisse und viele Stücke für alle von euch zu haben, durfte ich feststellen, dass der Stoff im Laden (oder wo auch immer er her ist) so dermaßen schlecht abgeschnitten war, krumm und schief von oben und unten, so dass mir ganze 60 cm weniger für euch zur Verfügung gestanden haben. Das hat mich so wahnsinnig geärgert, dass ich gleich das Internet durchforstet habe, auf der Suche nach mehr von diesem Stoff. Der Stoff ist nun bestellt und ich warte ungeduldig auf die Lieferung.

Aus diesem Grund gebe ich heute die ersten 14 bekannt, welche ein Stückchen Stoff bekommen, soviele wie ich zugeschnitte Stoffstücke dahabe.

Also los:
Katharina von AppelKatha
Mareike von MULLE&MUCK
Natalja von Mama in Vollzeit
Julia von Juli Buntes
Anja (hast du einen Blog???)
Conni von Littlemisslucky
Tina von Tinas Wolke
Elli (bitte melde dich bei mir, da ich keine Kontaktdaten habe, worüber ich dich kontaktieren kann)
Kerstin von Mit Nadel und Faden 
Martina Leitner von Maus und Käfer
Silke von Sulevia
Tanja von emily motte
Martina von knuddelwuddels
Andrea von Apfelbunt

(Ganz auf altmodische Art, hat der Herzallerliebste die Zettelchen mit euren Kommentaren gezogen).

Nachtrag:
Da der nachbestellte Stoff endlich eingetroffen ist, gehen weitere drei Stückchen Stoff auf die Reise an:

Nicole von Naeh- Colchen
Christine von Chris' Nadel- Spiel
Julia von juliespunkt


Ich gratuliere euch von Herzen und bin sooooo gespannt, was ihr zaubern werdet. Meldet euch bitte mit eurer Anschrift bei mir, sodass euer Stoffpäckchen sich auf den Weg zu euch machen kann.

Kurze organisatorische Info, wie es weiter geht:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bis spätestens zum 19. Juni 2014 Bilder eurer fertigen Werke per Mail zukommen lasst, damit ich diese dann im Anschluss hier präsentieren kann (bei RUMS am 19.6. oder am Freutag am 20.6.)

Einen schönen 1. Mai wünscht euch

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog!
    Ich freue mich mit dir, das dein Lieblingskleid nun als Schnitt exestiert und immer wieder neu aufleben kann!
    Die KSW ist ja klasse, da hätte ich mich auch beworben, aber wie so oft bei mir, ich bin so ein Spätchecker? Hihi.

    ♡Grüße
    Janin

    Ps.Happy Birthday noch zum Boggergeburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, yeah, ich bin dabei! Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, was ich aus diesem Stöffchen nähen möchte :-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Supi, ich freu mich!!

    Liebe Grüße

    Tanja

    P.S. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :D

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, ich freue mich so sehr! DANKE, dass du die tolle Aktion weiterführst!
    Dein Shirtkleid ist toll geworden, das Lob kam völlig zu Recht!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt komme ich endlich dazu dir zu schreiben! Freue mich total, dass ich mit dabei bin und bin gespannt, wie das Stöffchen in natura aussieht! Schade, dass der Stoff so unmöglich zugeschnitten war. Das ist echt ärgerlich! Mir ist sowas GsD noch nicht passiert.
    So, und dein Shirtkleid ist klasse geworden. Das Lob soll ja hier schließlich nicht zu kurz kommen!
    GLG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ich freu mich riesig das ich mitmachen kann, ich schick dir meine Daten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julchen,
    mein Stoff ist gestern schon angekommen. Ich hatte ursprünglich etwas bestimmtes im Kopf, aber als ich den Stoff in der Hand hatte, hatte ich eine spontane neue Idee... mehr wird nicht verraten...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Judith,
    ich freu mich, dass ich mitmachen darf. Die Daten lasse ich dir zukommen. Dein Shirtkleid ist toll geworden und an dir sieht es bestimmt noch besser aus.

    Danke und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judith,
    Leider ist bis heute kein Stoff bei mir angekommen :( bitte melde dich doch mal bei mir
    LG Andrea Apfelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      leider konnte ich bis heute keinen Stoff zu dir auf die Reise schicken, da ich keine Anschrift von dir erhalten habe.
      Unter folgendem Post auf deinem Blog hatte ich dich auf deine Teilnahmen aufmerksam gemacht und um die Anschrift gebeten, schau doch noch mal nach.
      http://apfelbunt.blogspot.de/2014/04/mittwochs-mag-ich.html#comment-form

      LG Judith

      Löschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir