Dienstag, 1. Juli 2014

Lust auf Picknick/ Camping?

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit sprudeln die kreativen Ideen nur so... manchmal muss ich mich ein wenig runterfahren, nicht das noch die Sicherung durchbrennt *lach*.
Aber schon seit einigen Wochen trage ich die Idee mit mir herum, Picknick- beziehungsweise Camping kompatible Tischsets zu nähen.
Vor ein paar Wochen ist mein Erstversuch, dies aus Filz und Wachstuch zu nähen, kläglich gescheitert.

Den zweiten Versuch habe ich dann am Samstag gestartet. Ganz unspektakulär mit zwei unterschiedlichen Baumwollstöffchen und einer Wattierung (H640).
Die drei Lagen habe ich mit Quilt- Sicherheitsnadeln aufeinander gesteckt und mir die Quiltlinien mit einem Trickmarker aufgezeichnet.
Dann gequiltet und anschließend habe ich mit Schrägband eingefasst. Damit die Tischsets auch mitnahmefähig sind, habe ich ein Schrägband doppelt aufeinanderlegt und mit einem Steppstich zusammengenäht. Dieses habe ich vor dem Einfassen an einer kurzen Seite angenäht.
Als Verschluss habe ich mal wieder farblich passende Kam Snaps gewählt.








Aufgerollt lassen sich die Tischsets prima mitnehmen und auch beim Essen im Freien, muss auf ein wenig Atmosphäre nicht verzichtet werden.

Ankerstoff: Alexander Henry "anchors away"
Muschelstoff: Moda "Seascapes"
beide offline hier gekauft: Lalala Patchwork, Quilting and more



Ich mag die Atmosphäre eines schön gedeckten Tisches sehr und bin wahrlich kein Freund von Campingurlauben (nur mit Zelt) und dergleichen. Schlafen in der Natur??? Nein danke. Ich brauche wirklich keinen Luxus, aber beim Schlafen verlasse ich mich gerne auf die Sicherheit von vier Wänden. Und dann die Vorstellung von schlechtem Wetter... die Sorge zu haben einfach weggeregnet zu werden... ach ich könnte euch viel herrlich bekloppte Gründe nennen, warum das einfach nix für mich ist.
Doch jetzt freue ich mich auf einen Wanderausflug in den kommenden Wochen, welcher durch ein netten Picknick mit Tischsets sicher sehr schön wird.

Schnell verlinke ich heute noch beim Creadienstag, bei Link your Stuff und beim Selbermacher- Marathon.

Liebe Grüße

euer Julchen 


PS: Bevor ich die tollen Tischsets selber testen werden, gehen sie in der kommenden Woche ohne mich auf die Reise... und zwar an die niederländische See... zum Campen!

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Tischsets geworden :)
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee, die gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teilchen sind das geworden. Und die "Wickelhalterung" finde ich ja eine super Idee.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. toll! Möchte auch bald welche verschenken.....hoffe ich schaffe es zeitlich...irgendwie mag mein Kind nie schlafen ;-/ GLG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judith!
    Toll, deine tischsets! Sag mal, wo & wie kann man/ich denn alle Beiträge zum selbermacher Marathon mal durchstöbern?
    Sorry, wenn die frage blöd ist.... So richtig alles verstehe ich in der "bloggerwelt" noch nicht :-)))
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Die Frage ist doch nicht blöd. Wenn du meinem Beitrag zum Selbermacher- Marathon aufgerufen hast, findest du am Ende des Textediesen Satz: Edit: Hier geht es zur Pinnwand *klick*
      Wenn du dann auf das Wörtchen Klick klickst kommdt du direkt zur Selbermacher- Marathon- Pinnwand auf welcher ich alle Beiträge mit Bild und Link sammel.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      Lg Judith

      Löschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir