Samstag, 7. Juni 2014

Wunsch erfüllt....

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende wurde ich kurzerhand gebeten für die Schwester der Taschen- Gewinnerin bei meiner Geburtstagsverlosung ebenfalls eine "Kleine Freundin" zu nähen.



Gesagt getan??? Denkste... erstmal den richtigen Stoff aussuchen, dank Fotos meiner Stöffchen und eines äußerst praktischen Nachrichten- Dienstes bei Smartphones fiel die Wahl auf Eulenstoff.



Da ich von eben diesem nur noch ein größeres Rest- Stück da hatte, musste erstmal nachgemessen werden. Glück gehabt, der Stoff reichte aus.
Als ich in den letzten Tagen mit dem Zuschneiden beginnen wollte, fiel mir auf das ich den Stoff in der "falschen" Richtung vermessen hatte, schließlich sollten die Eulen hinterher richtig herum sitzen.




Gut, dass vom Schrägband- Stoff für den Tragegurt noch ein Stückchen über war, es galt nämlich 4 cm zu überbrücken.
Ich freue mich von Herzen, wenn das Täschlein gefällt.





Damit sich beide Außenstoffe im Tragegurt wiederfinden, habe ich das Stück aus gepunktetem Stoff gekürzt und jeweil ein Stückchen Eulenstoff angesetzt.

Außenstoff: Riley Blake "Hooty Hoot" (Eulenstoff)
                  Baumwolle dunkelbraun gepunktet

Futterstoff: Baumwolle petrolfarbend von Stof

Ich gehe nun weiter "produzieren", sind morgen zum Essen eingeladen und da möchte ich gerne was Selbstgenähtes mitbringen. Was es wird zeige ich euch die Tage.

Alles Liebe

euer Julchen



1 Kommentar:

  1. Ach Gott, das ist ja Herzallerliebst.
    Der Stoff ist auch ein Knaller!!!!!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir