Freitag, 8. August 2014

Große und kleine Freuden (8)

Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin ist vor kurzem umgezogen. Da sie sich für neue Farben in der Wohnzimmerdeko entschieden hatte, wollte ich sie gerne mit etwas Selbstgenähtem überraschen.
Bei der Auswahl der Farben entschied sie sich für Gelb und ein petrolfarbenes Blau.
Mit ein klein wenig Hilfe ihres Ehemanns ist diese Tischdeko, ein sogenannter Zig Zag Tablerunner, entstanden.



Aus den Stoffresten des Tischläufers habe ich zusätzlich noch eine passende Kissenhülle gezaubert, welche für ein Kissen mit den Maßen 50 x 50cm geeignet ist.





Der Tischläufer ist auf einer Seite aus einem einzigen Stoff, die andere Seite besteht aus verschiedenen Stoffen, welche ich in Quadrate von 15 x 15cm zugeschnitten habe. So lässt sich je nach Lust und Laune wenden.



Den verschieden gepunkteten gelben Stoff (von Stof), sowie den Ticket- Stoff " Twenty Third" (auf der Kissenhülle) habe ich hier gekauft.
Der schlicht gelb- weiß gepunktete Stoff ist von Stenzo, ihn gibt es hier.

Die Überraschung ist mehr als gelungen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und ich habe mich ebenfalls gefreut, denn ich konnte ihr eine Freude machen. Was gibt es schöneres als anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern?!

Außerdem könnte ich vor Freude durch die Wohnung tanzen, denn der Nähtreff am 16.8 ist bereits voll. Ganze sieben Damen (Fräulein Nüthalie und meine Wenigkeit eingerechnet) werden sich mit ihren kreativen Werken in meinem Wohnzimmer tummeln. Zwei "Neuzugänge" werden das Fräulein Nüthalie und ich begrüßen dürfen. Hach, ich freu mich drauf und bin gespannt wie es wird und natürlich auch, woran gearbeitet werden wird.

Zu guterletzt möchte ich heute noch meine vier neuen Followerinnen ganz herzlich begrüßen und freue mich sehr, dass es euch bei mir so gut gefällt.

Und damit geht's zum Freutag.

Alles Liebe

euer Julchen



1 Kommentar:

  1. Liebes Julchen,

    das sind ja tolle Geschenke, Wahnsinn! Die Stoffe sind ja ganz toll.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir