Donnerstag, 28. August 2014

RUMS mit afs- Tunika

Ich hatte ja bereits am letzten Freitag erwähnt, dass ich mir vorgenommen habe, nach und nach mehr Kleidungsstücke für mich zu nähen.
Den Anfang hatte meine "Fake"- Toni gemacht *klick*, am Wochenende habe ich endlich die afs- (Alles für Selbermacher) Tunika für mich genäht.
Mir schwebte eine unifarbene Tunika in mint/türkis vor, doch kurzfristig habe ich mich für den gepunkteten Jersey entschieden.
Ich habe das Schnittmuster in Größe 38 ohne zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten, da sie so recht locker sitzt, werde ich eine Nächste einfach in 36 nähen.

Inspiriert durch eine der gezeigten Tunikas in der Nähanleitung von Ricarda, habe ich Ausschnitt und Saumabschluss mit einer Spitze verziert.

Und noch ein "misslungenes" Foto, ist aber auch echt nicht leicht per Selbstauslöser tolle Fotos zu machen.

gepunkteter Jersey: Swafing, gibt es z. Bsp: hier
Das kostenlose Schnittmuster gibt es hier *klick*
Zur Nähanleitung bitte hier entlang *klick*

Damit geht's heute wieder zu RUMS, mal schauen, was es dort zu entdecken gibt.

  1. Liebe Julchen,

    deine Tunika sieht ganz, ganz toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein klasse Shirt, so lieb mit der süßen Spitze!
    Mehr davon!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist wunderschön geworden :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Judith,
    Projekt "Kleidung für Dich" sehr gut gelungen :-) und die outtakes-Fotos sind immer die Besten ;-)
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judith,
    deine Tunika sieht klasse aus! Der Stoff ist traumhaft und die Spitze passt toll dazu! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo....
    mir gefällt Deine Tunika sehr gut.
    Ich denke an diesen Schnitt werde ich mich auch mal ranmachen, besonders das mit der Spitze gefällt mir gut.
    Viel Spaß beim Tragen.....
    GlG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schön! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tunika-Schnitt für mich und ganz begeistert von deiner afs-Tunika! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und sitzt gut ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Die Tunika steht Dir wirklich ausgezeichnet! Und die Kombi Punkte/Spitze gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr cool!!
    Die gefällt mir ja richtig gut!
    Über dein letztes Bild musste ich ja schon ein bisschen lachen :-)
    Witzig!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sieht fein aus... ja und die misslungenen Selbstauslöserfotos kenne ich auch. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Shirt, super gemacht mit der Spitze, und der Stoff ist genial. Steht Dir hervorragend.
    LG Petra