Donnerstag, 29. Januar 2015

12 Blöcke- 1 Jahr, wer ist dabei????

Hallo ihr Lieben,

heute wird es also "ernst". Hier und heute dürft ihr euch als Mitstreiter für "12 Blöcke- 1 Jahr" verlinken.
Erstmal möchte ich aber DAAAAAANKE sagen für eure Kommentare zum letzten Post. Ich war völlig sprachlos ob der schönen Worte.

Bevor ihr in den kommenden vier Wochen euren Januar- Block zaubert, noch ein paar Infos für euch:
- Eure monatlichen kreativen Ergüße werde ich auf Pinterest sammeln, zur Pinnwand bitte hier entlang.
- Außerdem habe ich ein wenig an einer, möglicherweise, passenden Größe gebastelt. Ich denke, dass 30x30 cm sich gut arbeiten lassen.
- Selbstverständlich dürft ihr eure Blöcke auch kleiner oder größer wählen.

Passend für 30x30cm habe ich da mal ein paar Inspirationen vorbereitet:




Achtung: Der Block wird nach der "Quilt as you go"- Methode genäht, siehe hier




und jetzt seid ihr an der Reihe euch zu verlinken! Auf ein fröhliches und vielfältiges

gerne dürft ihr mich mitnehmen und Werbung machen!
Wer noch nicht weiß worum es sich bei diesem Projekt dreht, findet hier alles Wichtige.

Euer Julchen


Kommentare:

  1. Oh, vielleicht kann ich auch noch mitmachen. Ich muss mal in mich gehen.......

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da mach ich sehr gerne mit!
    ich bin allerdings noch bloglos (-> ist in arbeit), daher noch keine verlinkung möglich...
    Ich freu mich!!!
    Liebe grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin dabei ... das wird mein erstes solches Werk hoffe ich. Danke
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd auch gern mitmachen. Dann hat man immer was, auf das man sich freuen kann und kann bei den anderen schauen, was die So für Ideen hatten. Das ist immer total spannend!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Hi Julchen,

    irgendwie ist mein Kommentar nicht angekommen. Ich hab einfach kein Glück mit diesem Internet :-)
    Ich wär auf jeden Fall sehr gern dabei. Da schwirren mir jetzt schon ganz viele Ideen zu im Kopf herum. Und so mit den anderen zusammen nähen macht auch riesigen Spaß.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin jetzt einfach dabei. Ich fange mit den einfachen Techniken an und versuche mich einfach im Laufe des Jahres zu steigern. Der Januar wird in jedem Fall die Quilt-as-you-go Variante, das bekomm ich hin. Ich habe etwas Angst vor dem Quilten der Decke, aber dazu gibt's dann bei Gelegenheit bestimmt Tipps.

    Ich freu mich auf das Jahr!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judith!
    Das ist eine spannende Idee. Ich bin dabei! Ein Block im Monat sollte doch zu schaffen sein!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. So nun habe ich es wirklich noch geschafft.....! Wahnsinn! Bin gerne dabei und freue mich voll auf das Jahr. Eine großartige Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was habe ich denn da gerade bei Ingrid (unserem Blümchen) entdeckt?

    Da muss ich aber auch mitmachen, tolle Idee - ein Block im Monat, das sollte sogar eine Schnecke wie ich schaffen *g*

    Post folgt im Laufe der Woche, sobald ich ein paar freie Minuten finde :-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd auch gern mitnähen, bzw bin schon dabei :-)
    Allerdings habe ich keinen eigenen Blog...

    Gruss,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julchen,
    eigentlich wollte ich auch noch mitmachen, aber ich kann mich nichtmehr verlinken, schade. Bin ich doch wohl zu spät. Wenn es doch noch geht melde dich doch.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julchen,

    besteht für mich auch noch die Möglichkeit mitzumachen? Dann wären zwar diesen Monat zwei Blöcke fällig, aber das ist zu schaffen. ;-) Es wär jedenfalls toll.

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich schließe mich der Frage von Katrin und Marita an, ob man noch einsteigen kann, ich würde auch gerne mitmachen.

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julchen,
    ich bin gerade auf Deinem Blog gelandet (durch Link bei quilt-virus) und finde, das ist eine tolle Idee!
    Ich begleite Dein/Euer Projekt mal "nur" in Gedanken und behalte die Pinnwand im Auge....und vielleicht mach' ich ja doch noch "im geheimen" mit, sofern ich die Zeit dafür finde...
    Ich wünsche allen viel Spass und freue mich schon auf Eure Ergebnisse!
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hey Judith, sag mal, machst Du eigentlich jeden Monat eine Verlinkung? Fände ich ehrlich gesagt ganz cool, damit man immer gleich auf den Artikeln des jeweiligen Monats landet und bei den andren gucken kann.. was meinst Du?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Judith,
    ich hab's geschafft...spät...aber ich bin dabei....! Ich bin noch am Üben, aber mit deiner/eurer Hilfe schaff ich das!
    Ganz liebe Block♥ Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir