Donnerstag, 26. März 2015

Zwei Meter Nosh- Jersey "Cherry friends"

Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich bei Catrin von Stoffbüro diesen herrlichen Nosh- Jersey entdeckt. Da er zufällig herunter gesetzt war (alte Kollektion), habe ich zugeschlagen und gleich zwei Meter gekauft.
Schon beim Kauf war klar: daraus entsteht was für mich! Und das obwohl ich kein Freund von kindlichen Jerseys an mir bin.


Nun gut, dann ging es aber erst los... denn was sollte es denn werden? Erst zog ich einen Hoodie in Betracht, das Schnittmuster Iris von Schnittchen war bereits ausgedruckt und übertragen. Aber kurz vor dem Anschnitt habe ich es mir anders überlegt....





Entstanden ist dann ein weiteres Kleid "Fanni Stitch", sowie das Raglan- Shirt "Kaschi" (beides Freebies von Alles fuer Selbermacher).

Am Halsausschnitt des Kleides, sowie den Armbündchen habe ich einen Rest meines Art Gallery- Jerseys, Grundstoff des ersten Fanni Stitch, verarbeitet.






Das Shirt habe ich in Größe 36 genäht und an der Taille noch ein wenig körperbetonter gearbeitet, als im Schnitt vorgesehen. Arm- und Bundabschluß habe ich lediglich um drei cm nach innengelegt.

Mal schauen, was die anderen Mädels/ Weiber/ Frauen sich gezaubert haben und eine Blick herüber zur Linkparty RUMS werfen.

Habt einen schönen Donnerstag

euer Julchen


Kommentare:

  1. Wow......Dein Kleid und natürlich auch Dein Shirt sind ja der Knaller!!!!!!!!
    Ganz klasse!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow. So toll. Ich bin ganz beeindruckt. Witzig erweise zeigen wir heute beide das gleiche Kleid bei Rums. Nur ist Deins viel mutiger. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja zuckersuess, das Kleid damit echt wunderschoen, besonders auch mit diesen gestreiften Buendchen dazu.
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht beides echt total schön aus, obwohl es eher ein kindlicher Stoff ist! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Beides echt superklasse... gefällt hier sehr sehr gut.. Steht dir auch echt klasse...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. gute entscheidung ein kleid zu nähen. sieht super aus. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. hihihihihi...wir sind heut beide in gün,smile.
    Ganz toll...steht dir echt klasse.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wwwwwoooohoooowwwww! Und da sagst Du, Jersey & Kleidung für Dich nähst Du nicht gerne?!?!? Aber bitte ja!!!!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein megaschönes Kleid! Steht Dir ausgezeichnet! Und der Stoff? Mal etwas ganz anderes!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir