Dienstag, 19. Mai 2015

Rainbow Rain Quilt finished

Ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch, dass ich euch in diesem Patchwork- Wegweiser gezeigt habe, wie ihr mit einem blütenblattförmigen Lineal auch Regentropfen zuschneiden könnt.

Inzwischen ist der Rainbow Rain Quilt fertig. Mein dritter fertiger Quilt in diesem Jahr. Aber der Erste jedoch in Kinder-/ Babygröße mit dem Maßen 1,10 x 1,10 m. 





Ich habe ihn rund gequilted und mal wieder eine geliebte Baumwoll- Wattierung verwendet. Für die Rückseite habe ich "Shine Vapor Shade" aus der "Sunnyside"- Serie von Kate Spain for Moda gewählt.



Ich finde, so ein applizierter Quilt hat eine ganz andere Wirkung! Mein Werk verlinke ich dann noch flugs beim Creadienstag.

Alles Liebe

Euer Julchen

Kommentare:

  1. Das ist sehr schön geworden und das Kreismuster gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! So ein bißchen kenne ich ihn ja schon, aber so im ganzen sieht er super aus.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja wirklich schön geworden!
    Das gefällt mir gut mit den Kreisen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist toll geworden! Ich bewundere es, dass du sowas hübsches mit der Nähmaschine zaubern kannst. Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass man den Quilt nicht so ganz sehen kann. Vielleicht bekommst Du das ja noch mit einem dunkleren Hintergrund hin. Ich finde ihn nämlich eigentlich interessant. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht toll aus! Dieser kreisförmige Quilt sieht echt super aus, wie bekommt man das bloß hin. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die bunten Tropfen sind ein richtiger Hingucker - so kann sogar Regen Spaß machen! Wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ganz anders, aber total schön. Hut ab vor runder Quilttung . Wow! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir