Donnerstag, 16. Juli 2015

Was lange währt.... mein Vokuhila- Rock

Es ist bereits ZWEI Jahre her, das Ina alias Pattydoo, in einem ihrer tollen Videos einen sommerlichen Rock zeigte. das Schnittmuster habe ich mir damals gleich heruntergeladen und ausgedruckt.
So lag es jetzt auch genauso lange ungeklebt und geschnitten hier herum. Auf die Suche nach passenden Stoffen bin ich damals auch gleich gegangen. Aber sie verschwanden nach dem Waschen in einer Ecke im Stoffschrank.

Da ich mir aber für dieses Jahr ein mehr oder weniger gültiges Kleidungskaufverbot erteilt habe, musste diese Jahr endlich dieser Rock genäht werden.

Tatatataaaaa....biddeschööönnn








Ich bin sehr zufrieden. Der Schnitt sitzt super und die Form am Saum ist irgendwie lustig. Von mir aus kann der warme Sommer dann jetzt mal eine gaaaanz lange Weile hier bleiben.

Habt ihr auch das ein oder andere Ewigkeitsprojekt??? Wenn ja welches? Ich bin ja immer neugierig, wie es euch so geht.

Vohin der Rock heute geht, weiß ich dafür schon... nämlich zu RUMS und den dortigen wunderbar inspirierenden Sammlungen von euch.

Liebe Grüße

euer Julchen 

psssst: Wer Lust und Zeit hat und aus dem Raum Köln kommt, übermorgen ist wieder offener Nähtreff bei Lalala patchwork und es sind noch Plätze frei... Wer hat also Lust mit mir zu nähen??? Alles Infos oben in der Sidebar unter Nähtreff/Kurse

Kommentare:

  1. Sehr schön! Mein Schnitt wäre es nicht, aber das muss ich aktuell bei so vielen Schnitten feststellen. Bei Dir finde ich ihn großartig!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Julchen...

    ganz toller Rock....sieht klasse an dir aus.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Schicker Rock. Mich erinnert Vokuhila immer zu sehr an 80er, und die zugehörigen Frisuren, da will ich das nicht nähen ;)

    Aber ich habe einen RaffiRock der seit einem Jahr ausgedruckt ist, der Stoff ist seit 9 Monaten gekauft, ich habe auch schon mal angefangen, mich aber verschnitten, so dass nochmal Stoff nachkaufen musste und seit dem schlummert das Teil vor sich hin.

    Vielleicht nehm ich das mal wieder in Angriff...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith, dein Rock ist toll geworden. Manchmal lohnt es sich doch zu warten. :-) Ich freue mich darauf auch wieder mehr für mich zu nähen. Lange dauert es ja nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal dauert es lange, aber dafür wird es letztendlich umso toller. Dein Rock sieht absolut nach Sommer, Sonne und jeder Menge Fröhlichkeit aus. Wunderhübsch!
    Ob bei mir auch so ein echtes Ewigkeitsprojekt lauert? Mhmmm ... ziemlich lange hatte ich einen hübschen Kameragurt im Sinn - ihn aber nie genäht. Das muss wohl auch so an die 2 Jahre gedauert haben, dafür genieße ich ihn jetzt umso mehr ;)

    Sonnige Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir