Donnerstag, 3. September 2015

Courthouse Steps- mein Block für August

Ihr Lieben,

insgesamt gesehen ist der August nur so an mir vorbei gerauscht. Husch, weg war er. Und das obwohl einiges los war, ich versuche mich mal an einem Rückblick....
Begonnen hat der Gute mitten in meinem Urlaub, netterweise war er durchaus gewillt ein wenig Hitze und Sonnenschein mitzubringen.

Außerdem habe ich im August endlich einen meiner guten Vorsätze in die Tat umgesetzt und gehe nun regelmäßig donnerstags spät noch zum step aerobic.



Auch im August, haben wir mit der Planung unserer Hochzeit (jaaaaaa!!!!) für das kommende Frühjahr gestartet. Es gibt doch eine ganz schöne Menge an Dingen die geklärt, erledigt und reserviert werden wollen. Schön, dass wir uns von Beginn an einig waren, was wir wollen und was nicht.



Am vergangenen, dem letzten, Freitag im August fand bei lalala patchwork das erste Treffen einer kleinen Quiltgruppe statt. Es ist schön ein Teil davon zu sein. Schön wars! Es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und ich freue mich auf die kommenden Termine.
Auch meine ersten Nähkurse habe die letzten drei Samstag gefüllt. Einfach klasse, wenn alle etwas mitnehmen und Spaß dabei hatten.



Vielleicht wird dieser Block der Mittelpunkt meines nächsten Kurses?! Courthouse Steps (dt. Stufen zum Gericht), ist ein abgewandelter Log Cabin Block. Die beiden haben eine gewisse Ähnlichkeit, beim Zusammensetzen der Einzelteile für die Blöcke wird jedoch völlig unterschiedlich vorgegangen.
Beide Varianten zeigen ersten in einem Quilt ihre wahre Schönheit.

In meinem Block habe ich Stoffe von freeSpirit fabrics, Art Gallery Fabrics, sowie Moda verarbeitet.

Und, was ist euer Block für den Monat August? Ich bin gespannt.

Alles Liebe

euer Julchen

Mein Block ist verlinkt bei RUMS & Mein Quilt 2015.

Kommentare:

  1. Oh, die Anordnung auf diesem Block ist toll - verrätst du wie breit die Streifen sind? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      danke für deinen Kommentar. Sehr gerne verrate ich wie groß die Streifen sind, bzw. das Mittelstück ist hier der Ausgangspunkt mit einer Größe von 3,5 x 3,5 inch.
      Die Länge der weiteren Streifen ergibt sich dann von selbst. Die Breite der Streifen ist konstant 2 inch. Ach ja und es ist vom Vorteil einen Inch- Fuß beim Zusammensetzen zu verwenden.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  2. ich mag deine blauen Stoffe sehr gern sehen, tolle Farben :-)
    mein Augustblock ist auch fertig: https://www.pinterest.com/pin/482448178811600695/

    AntwortenLöschen
  3. Step Aerobic ist cool, mach ich auch aber montags.

    Und um meine Blöcke müsst ich mich auch mal wieder kümmern... Aber momentan gewinnt einfach meine neue Overlook immer und die anderen Nähprojekte die noch anliegen (ich brauch dringend mal wieder einen Tag frei!!!)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir