Dienstag, 6. Oktober 2015

Amish Diamond- mein Septemberblock

Ihr Lieben,

die Tage werden langsam kürzer, die Blätter der Bäume beginnen sich zu verfärben und die ersten Kastanien sind gefallen. Erste Vorboten des Herbsts.
Keine Jahreszeit erfüllt mein Herz mit so viel Freude. Ich liebe das vielfältige Spiel der Farben in der Natur und die bevorstehenden Feste, wie Erntedank und Sankt Martin gefolgt von Nikolaus und den Adventstagen. Man könnte meinen das plötzlich überall wieder die Traditionen geweckt werden und Althergebrachtes an Bedeutung gewinnt. Auch mir geht es in jedem Jahr so.
Bewusst habe ich mich daher für einen Amish Diamond- Block entschieden. Dieser Block ist einer der ältesten und bekanntesten Amish- Blöcke.


Der Amish Diamond- auch "Diamond in the square"- trägt in meinem Fall wieder ein Quadrat des Rosenstoffes der "Recollection"- Serie von Katarina Roccella für Art Gallery Fabrics als Diamond.



Ich bin gespannt, was ihr für September- Blöcke gezaubert habt. Geht es euch mit Beginn des Herbst ähnlich? Freut ihr euch auch auf die festlichen Tage und Traditionen?

Liebe Grüße

euer Julchen  

verlinkt bei Hot,  Mein Quilt2015 und 12 Blöcke- 1 Jahr 

Stoffe: Pure elements (Cozumel Blue, Mystic Grey), Recollection (Flowered Engrams Delicate)



1 Kommentar:

  1. Das ist wiedermal ein besonders hübscher Block! :)
    Ich mag den Herbst auch ganz gerne, mit langen Spaziergängen durch den sich langsam verfärbenden Wald, wenn die Sonne nicht mehr so brennt. Auch Kuschelwetter darf gerne mal sein, nur zu lange darf es nicht trüb und nebelig bleiben, dann wünsche ich mir schon wieder den Frühling herbei. ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir