Donnerstag, 1. Februar 2018

(Patchwork) Mein Beeblock 2018 bei der Modern Cologne Bee

Diesen Monat ist es an mir bei der Modern Cologne Bee den Beeblock auszwählen und meinem Mitnäherinnen zuzschicken.
Meine Entscheidung für einen Beetauglichen Block- ja nicht jeder Block ist Beetauglich. War erst knifflig und dann ging es plötzlich ganz fix. Beim Blättern der Ausgabe Nov./Dez. 1/2018 (deutsche version) fiel mir dieser Quilt ins Auge, der musste es dann einfach sein. Außerdem findet er sich im englischen Original- Issue 50. 

Der Quilt hört auf den schönen Namen "Beluga"- zumindest im Original von Amanda. In der Zeitschrift heißt er "Pfirsichnote".




Schon die Farbwahl gefiel mit sooo gut, Rosa und Dunkelgrau- im Original sind es Denims aus dem Hause Art Gallery. Die sind super weich und einfach traumhaft. Aber da ich vor einiger Zeit über die Verwendung von Essex Linen für ein Quilttop gelesen hatte, wollte ich das natürlich ausprobieren und bei einer USA- Stoffbestellung habe ich sage und schreibe vier Yards jeansblauen Essex Linen im Sale mitbestellt, war klar, dass ich damit in jedem Fall den Denim ersetzen wollen würde.
Nur was sollte als Kombi dazu??? Und vor allem, von welchem Stoff hatte ich vielleicht genug da???



Endgültig ist es dann ein sehr geliebtes und lange gesammeltes Schätzchen geworden. "Viewfinders- Pink" aus der Serie "Playfull" von Melody Miller für Cotton+Steel.
Über die Rückseite mache ich mir dann Gedanken, wenn alle Blöcke fix und fertig hier eingetroffen sind und das Top final zusammengebracht ist. Beim Binding stehen schon zwei Kandidaten in den Startlöchern... mal sehen wer das Rennen macht.
Jetzt freue ich mich einfach wie Bolle, am Ende des Monats alle Blöcke hier zu haben. Danke schon einmal an die anderen fleißigen Beechen!

Alles Liebe

Judith

PS: Ihr sucht nach einem passenden Beeblock bzw. ihr würdet gerne wissen, was man so nehmen könnte, in zwei Wochen wisst ihr hoffentlich mehr- vorausgestzt wir sehen uns dann hier wieder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir