Montag, 3. August 2020

Mein NÄH- Juli 2020

Eigentlich könnte ich jeden monatlichen Nährückblick mit den gleichen Worten einleiten, denn auch der Juli ist gefühlt mal wieder nur so dahin geflogen. Ein Blick zu Beginn des Monats aufs Kalenderblatt schien er noch recht leer, füllte sich aber schnell mit Leben. Zum Beispiel einer kurzen Auszeit, die seeeehr spontan kam, und dann ist es ja mit der Pandemielage nie langweilig, weil doch alles immer ein bisschen anders bleibt und kommt als gedacht.

Und zwischen diesem anders und neu und ach, habe ich natürlich nicht vergessen zu nähen. Das entspannt immer, macht einen klaren Kopf und macht mit Freunden (im Geiste) noch viel mehr Freude.

Wie jeden Monat standen auch diesen Monat wieder ein paar Beeblöcke ins Haus. Drei an der Zahl.

Da wäre zum Einen diese Bubble in hellem Rosa für Gaby bei der Color Bee Germany.

Außerdem wünschte sich Petra einen Log Cabin Block. Die ersten Legeversuche versprechen, dass es ein ganz wunderbarer Quilt wird. 

Und Nummer drei im Bunde waren diese grünen Blöcke für May.


Im Urlaub habe ich es geschafft endlich das Binding an meinem Churn Dash Quilt fertig anzunähen.

Der Quilt entstand übrigens im Rahmen des Farbenspiels im Jahr 2017, was ich gemeinsam mit Julia von @finefabric damals auf die Beine gestellt habe. Zu jedem farblichen Monatsmotto habe ich ein farblich passendes Butterfass genäht. Drei Jahre später erinnert er mich nun an dieses tolle und intensive Zusammenarbeit.

Apropos Quilt, im Juli hatte ich einen "kleinen" Rappel, denn ich wollte nicht nur mit Beeblöcken meine kostbare Nähzeit füllen. Also habe ich den BerninaTriangleQAL- Quilt wieder vorgeholt und ihn um ein gutes Stück weiter gequiltet. Der Plan für August: fertig werden.

Das war, kurz und knackig, mein Nährückblick.
ABER ich habe noch eine kleine Ankündigung für euch: Ich habe mich dazu entschlossen die verwaiste Rubrik "Auf einen Kaffee mit...." aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken und freue mich, dass ich bereits im September wieder "Besuch" haben werde. Ebenso gibt es einen Beitrag im Oktober und wenn alles gut läuft habe ich auch noch lesenswerte Beiträge von wunderbaren Gastbloggerinnen und Quilterinnen im November und Dezember. Die bisherigen Beiträge findet ihr hier *klick*

Bis dahin, habt sonnige Augusttage

Judith

2 Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    die Beeblöcke sind wunderschön geworden. Aber ganz besonders gut gefällt mir dein Triangle-Quilt. Wenn ich den so sehr, werde ich meine Dreiecke doch noch aus der Kiste ziehen und schnell zusammensetzen. Dein Quilting macht es spektakulär!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Quilting in deinem Triangle Quilt !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.