Dienstag, 13. August 2024

Kennst du schon.... alma.tela

Gestern habe ich Nico endlich in ihrem Alma.tela besucht. Ihr Quiltstudio/Lädchen liegt nur einen Steinwurf von mir entfernt, im Nachbarstadtteil Refrath.

Schon vor der Türe lädt mich das Schaufenster mit  einer bunten kreativen Stimmung zum Hereinkommen ein. Die Wände sind mit unterschiedlichsten Werken, aus unterschiedlichsten Kursen, die Nico bisher besucht hat, gestaltet. 


Gesegnet mit der entspannten Urlaubsstimmung habe ich mir nochmal drei Stunden ungestörte Nähzeit bei Nico geschenkt. Denn sie bietet montags und donnerstags am Vormittag eine offene Nähzeit an. Nähmaschine und ein Projekt eingepackt und schwupps ins alma.tela. Getränke, Strom und Bügeleisen, sowie einen hellen und praktischen Arbeitsplatz  gibt es bei ihr. 


Wer nicht unbedingt, so wie ich, bei 31 Grad im Kölner Becken ruhig vor sich hin nähen möchte kann wahlweise auch einen Kurs buchen oder Quiltgeschichten zum Anfassen besuchen. Auf der Website vom Alma.tela gibt ein wunderbar buntes und vielfältiges Programm. 

Persönlich finde ich übrigens die Möglichkeit am tollsten aus Nicos Stash zu kaufen. Über die Jahre, besonders in den USA, hat Nico einen riesigen Stoffvorrat zusammengesammelt. Man darf nach Herzenlust darin herumschlauen und die benötigte Menge nach Grammpreis daraus kaufen. 


Zusätzlich führt sie in ihrem Lädchen ein paar sehr schöne und ausgewählte Stoffe auf Ballen etwa Artisan von Windham fabrics und ein wenig Nähzubehör wie Flattr etc. 


Ward ihr schonmal bei Nico im Alma.tela? Wie hat es euch gefallen? Ich persönlich komme gerne wieder, denn Nico ist eine tolle herzliche Gastgeberin mit der man gerne ins Gespräch kommt. 

Außerdem werde ich versuchen diese entspannte Stimmung mit in meinen Alltag zunehmen auch wenn die kommenden Wochen turbulent werden. 



Alles Liebe Judith

3 Kommentare:

  1. Dem kann ich nur zustimmen! Ein Tag bei Nico im AlmaTela ist wie Urlaub! Ich war am Wochenende dort beim EPP Workshop und es war wie immer wunderbar entspannt, kreativ, lustig, lecker und einfach schön! Und die garngefärbten Artisan-Stoffe vom Windham sind echt der Knaller!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith,
    ich war bei Nico und habe dort den Kurs über die Quilt-Geschichte besucht. Es war super interessant und das Beste war, das man die historischen Quilts sehen, bestaunen und anfassen konnte. Das war ganz speziell. Den Kurs würde ich übrigens auch noch einmal mit Euch MCQs zusammen machen...Viele Grüße und Danke, dass Du uns mitgenommen hast in Nicos Paradies, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judith,
    danke, dass du uns mitgenommen hast auf Deine Reise in Nicos Quiltladen. Ich hatte bei ihr ja schon den Kurs zur Quilt-Geschichte belegt und das war super interessant. Total empfehlenswert, weil man nicht nur Daten hört sondern auch antike Quilts bewundern und anfassen kann. Das würde ich noch einmal mitmachen...viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.