Samstag, 28. September 2013

Warten auf neue Erdenbürger

Hallo ihr Lieben,

die letzten Abende habe ich damit vebracht für kommende kleine Erdenbürger ein paar Begrüßungsgeschenke zu nähen. Leider kann ich euch hier nur das Sternchen- Set zeigen, dass ich für die Nachbarn meines Vaters genäht habe (die andere werdene Mami liest hier nämlich mit).

Das Sternchen- Set besteht aus:

- einer Knotenmütze von Klimperklein
- einem Lätzchen
- einem Halstuch
- und einer Windeltasche nach einer Anleitung von O'Malley.




Den grauen Jerseystoff mit Sternen (für Mütze, Tuch und Lätzchen) habe ich als Rest offline gekauft.
Die Frotteeseite des Lätzchens ist ein Gästehandtuch und den weißen Fleece für das Halstuch gabs mal günstig auf einem holländischen Stoffmarkt. 
Den grauen Baumwollstoff (Windeltasche) habe ich bei Zick-Zack-Stoffidee erworben und den grauen Patchworkstoff, den ich für die Taschen der Windeltasche verwendet habe, gab es bei Karstadt.

Vielleicht erweitere ich das Set noch um ein Knistertuch, die Anleitung dafür habe ich schon bei Dawanda gesichtet.

Und da ich heute meinen gaaanz freien Tag habe (meine bessere Hälfte muss arbeiten), werde ich heute meine erste Babyhose nähen (auch wieder ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger), bin gespannt wie mein erstes Mal "Bündchen nähen" wird.  Ach ja und da liegen seit Tagen fertig zugeschnittene Wimpel für eine Wimpelkette.

Wie ihr also seht, wird es vor lauter Babys so schnell nicht langweilig, und ich kann mich weiter am Jersey nähen üben.

Ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende

euer Julchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir