Samstag, 7. Dezember 2013

ein Samstagsprojekt

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Samstag und den verbringe ich häufig ohne den Herzallerliebsten. Leider oder zum Glück, wie mans eben nimmt.
Für mich ist das ein Glück, so habe ich in der Woche einen ganzen Tag lang Zeit. Zeit nur für mich und meine Näherei...... und den Haushalt.

Da ich aber gestern schon zu Hause bleiben durfte, habe ich heute mehr Zeit fürs Nähen und andere schöne Dinge gehabt. Zum Beispiel habe ich gebrannte Mandeln und Haselnüsse gemacht und nun duftet es ganz wundervoll, man könnte glatt meinen der Weihnachtsmarkt wäre zu mir nach Hause gekommen.

Für Astrid Lindgren- Fans das Rezept ist aus "Das Astrid Lindgren KOCHBUCH"


Naja, die gebrannten Mandeln waren doch recht fix gemacht. Da blieb immer noch so viel Zeit... Also habe ich meine Stoffe neu sortiert und beim Blick in die "Reste"- Tüte fand ich es doch ein wenig traurig, dass all diese schönen Schätzchen  "Reste" sind.

Also habe ich die Stoffreste nach Farben geordnet und anschließend geschaut, welche sich in Quadrate von 15x15 cm zuschneiden lassen und welche zumindest noch 15 cm hoch sind. Und siehe da, plötzlich hatte ich lauter schöner Charm Packs gezaubert.
Okay ich gebe zu, den ein oder anderen "neuen" Fat Quarter habe ich noch zusätzlich in Quadrate zerlegt, da die Stoffe so gut mit den Alten harmonieren.

"Reste" farblich sortiert nach dem Zuschneiden


Jetzt habe ich mich beim Legen nur gefragt, wie ich die neue Patchworkdecke nennen soll? Restedecke klingt irgendwie ein bisschen nach Abfall?? Hat einer von euch nicht eine gute Idee? Für den schönsten Namen gibt es was zu gewinnen!




Aber für heute habe ich genug Stoffe gestreichelt und zugeschnitten. Genäht wird morgen, außerdem fehlt mir auch noch eine Menge weiße Baumwolle für den Rahmen und die Streifen, so wie fürs Binding und die Rückseite. Werde also in den kommenden Tagen ums Stoff kaufen (jippie) nicht herumkommen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent

liebe Grüße

euer Julchen

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Gefällt mir jetzt schon total gut deine Bestoftherest- Decke!

    Bis in 2 Wochen! Lg Anika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir