Freitag, 6. Dezember 2013

Empfehlung zu Nikolaus.. Kalorienarme Nähidee- Patchwork mal anders

Hallo ihr Lieben,

heute am Nikolaustag wurden bei mir schon so manch kleine Wünsche erfüllt. Muss wohl doch brav gewesen sein *hust*.

Was hat der Nikolaus/ Freund/ Freundin/ Ehemann euch denn in den Stiefel oder auf den Teller gezaubert???



Schokolade hat mir mein Nikolaus auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht gebracht. Davon gab es in den letzten Wochen schon genug.
Der Grund dafür ist mein heutiges Nähprojekt. Zum Glück hatte ich fleißige Helfer beim Schokolade essen, so dass ich nur auf zwei verzehrte Tafeln komme.

Wie ihr sicher schon in manch einem meiner Posts lesen konnte, finde ich Upcycling ist eine richtig gute Idee, vor allem wenn sich daraus etwas Kreatives gestalten/ nähen lässt und selbstverständlich mir das Ergebnis gefällt.

Heute heißt meine Upcycling- Idee: Eine Tasche aus Ritter- Sport- Schokoverpackung







Ich habe für die Reißverschlußtasche vier Tafeln genommen, da mir es mir mit sechs zu groß war. 

Ich bin dabei genauso vorgegangen, wie beim Plastiktüten nähen und ein bisschen wie beim Patchworken ist es auch. Vier gleich große Quadrate, die farblich mit einander harmonieren.
Die Schokoladen- Folie habe ich vor dem Nähen nicht verstärkt, da ich sie für stabil genug hielt.
Leider sind mir beim Wenden die Nähte teilweise wieder aufgerissen. Dieses Missgeschick habe ich schnell mit durchsichtigem Paketklebeband behoben und Dank meiner eben getätigten Recherche, weiß ich jetzt wie es besser geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag. 

Liebe Grüße 

euer Julchen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir