Sonntag, 4. Januar 2015

Kreative Stoffverwertung Final Nr.6

Hallo ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr und danke für eure Neujahrwünsche zu meinem Jahresrückblick.

Der erste Beitrag für 2015 steht ganz im Zeichen der KSW. Schön, dass diese Aktion auch das neue Jahr einläutet. Mich erreichte das Päckchen mit dem tollen Stoff am 13. Dezember. Da blieb mir nur noch eine Woche Zeit vor dem Urlaub, um mir Gedanken zu machen und vielleicht schon etwas zu nähen.


Da aber auf der Arbeit das Rad unaufhörlich dreht, habe ich vorher nix mehr geschafft. Das hieß: Es muss mit in den Urlaub und dementsprechend etwas mit der Hand Nähbares werden.
In meiner neuen Lieblings- Patchworkzeitschrift (einen tollen Bericht über die Zeitschrift gibt es bei Allison) bin ich dann fündig geworden. Eine neue PaperPiecingMethode, wobei sogenannte  Wildblumen entstehen.



Wieder zurück in Deutschland, stand dann die Frage im Raum: Und wohin jetzt mit den Wildblumen????

Schon wieder Kissenbezüge? Oder noch nen Tischläufer??? Nee, alles nicht das was ich wollte. Beim Querlesen auf vielen anderen Blogs bin ich dann wiedermal über die Aktion "Pimp your bag" gestoplert.
Na und das Glück war mir holt, denn die vorhandenen Taschen passten farblich perfekt zum schönen Stöffchen.



Bei Nummer drei fehlte mir ein passender anderer Stoff, so habe ich die Blätter einfach "frei Schnauze"" aufgenäht.



Und der Rest??? Der hält sich in Grenzen wie ihr seht.



Nun bin ich gespannt, was die anderen Lieben so gezaubert haben. Verlinkt geht der Beitrag zu Katrin und zur Gallerie aller KSW- Ergebnisse bei Katharina.

Alles Liebe

euer Julchen



Kommentare:

  1. Schöne Täschchen! Und dann noch im Urlaub mit der Hand genäht. Respekt!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Täschlein! Und manchmal ist weniger einfach mehr. Ich mag's so dezent jedenfalls sehr gerne. Und die Blumen sind so schön sauber aufgenäht! Super!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen! Kampf dem Plastikmüll! Du warst ja fleißig und es sieht super aus.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Hand! Wow. Da bin ich sehr geeindruckt. Toll, was es alles so gibt und was sogar noch unterwegs möglich ist. Toll! Viel Spaß mit den neuen schicken taschen. LG und ein wunderbares neues Jahr. Maika

    AntwortenLöschen
  5. Du weiß aber schon, dass das Pfandtaschen sind ? ;-)...jetzt gibt es die leider nur noch in Türkis...also nicht dass ich vorhätte sie zurückzubringen....

    Sehen auf jeden Fall jetzt viel schöner aus die Beutelchen.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du nähst so krasse Sachen mit der Hand? Sie sehen wunderbar aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir