Sonntag, 19. Juli 2015

12 Blöcke- 1 Jahr- der Zwischenstand

Ihr Lieben,

ein gutes halbes Jahr ist... geschafft? Endlich um? Leider schon vorbei??? Ich entscheide mich ganz klar für geschafft. Im Positiven, mit jedem Abend an dem ich nach der Arbeit die Wohnungstüre aufschließe, springt mein Herz und ich bin froh, dass wir den Umzug (und alles was dazu gehört) geschafft haben. Mit viel Jubel, Trubel, Heiterkeit!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Mit diesem Spruch halte ich es, seit ich ihn auf einer Postkarte zufällig entdeckt habe und der passt ganz gut, wie ich finde.

Dem entsprechend ist in diesem Monat auch mein Block gehalten! Erst wollte ich bunte Mini- Dreiecke nach dem "Wanderlust"- Quilt von Rebecca Bryan zaubern.
Doch kurzerhand umentschieden habe ich nun einen Flying geese- Block in Liiiiieblingsfarben genäht. Fliegende Gänse ziehen weiter, schauen nach vorne, erleben und entdecken Neues, lassen sich treiben....




Langsam aber sicher wächst in mir die Idee, den ein oder anderen Block doch noch ein wenig "anzupassen", farblich meine ich. Denn ich gebe zu, dass ich sooo verliebt bin in die Kombination aus Mint/Türkis mit Weiß und Grau... Das klingt vielleicht kitschig, was?
Aber irgendwie ist ein roter, ich meinte mintiger, Faden eben doch sooooo schöööön. Mal schauen, ich gehe mal in mich.

Mitnahme des Bildes ausdrücklich erwünscht!

Ich bin gespannt auf eure wunderbaren Blöcke des Monats Juni, welche in DIESE schöne Sammlung einfließen werden. Außerdem verlinke ich meinen Block bei Sandras Sammlung "Mein Quilt 2015".

Mal eine kleine Zusammenfassung:

Im Januar sind wir mit 18 Teilnehmerinnen gestartet. Auf der Pinnwand tummeln sich inzwischen 61 (!) wunderschöne und total unterschiedliche Blöcke. Mit jedem neuen Block freue ich mich auf die Zusammenstellung der 12 fertigen Blöcke und überhaupt, was soll aus ihnen einmal werden? Ein Quilt? Wanddeko fürs Nähzimmer? 12 Kissen? Oh es gibt es viele Möglichkeiten.


Und ein Bonbönchen sei schon verraten, unter allen, die am Schluß (also im Januar) noch dabei sind, wird es eine kleine Verlosung geben.

Ich bin gespannt, wer noch mit dabei ist oder wer sich entschließt nun doch noch mit einzusteigen?! Ihr habt die Möglichkeit euch einen Monat lang zu verlinken!


Alles Liebe

euer Julchen




Kommentare:

  1. Ein schöner Block und ich bin verfolge gespannt wie du dich entscheidest. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid,

      ich bin auch gespannt, wie meine Entscheidung ausfallen wird.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  2. Meine Bilanz ist noch nicht so gut. Aber das wird. Ich arbeite nach - wenn die Kraft und Lust dazu kommt. Und das wird sie!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das macht doch nichts. Wenn Zeit Kraft und Lust zurück kehren dann schickst du mir deine Blöcke. Ich freie mich drauf.

      LG Judith

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin tapfer dabei geblieben und habe inzwischen auch 6 Blöcke fertig. Nicht alle so wie sie werden sollten :-)
    https://www.pinterest.com/susespiel/12-monatsquilt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ich freue mich sehr, dass du noch mit dabei bist und habe alle noch nicht gesinnten Blöcke soeben der Sammlung hinzugefügt.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir