Donnerstag, 4. Mai 2017

(Patchwork) L.O.V.E- die Farbe der Liebe

L- is for the way you look at me
O- is for the only one I see
V- ist very very extraordinary, 
E- is even more than you adore can....


Love is all that I can give to you
Love ist more than just a game for two 
Two in LOVE can make it
Take my heart and please don't break it
LOVE 
made for me and you!

Wer kennt den Song  "L.O.V.E" von Nat King Cole nicht und kann den Refrain auf Anhieb mitsingen...


Als ich vor einer ganzen Weile mein "RED"- Buch von Vanessa Christenson durchblätterte, kamen mir beim Anblick des "LOVE"- Kissens gleich diese Zeilen in den Kopf.
Irgendwie gingen mir weder die Zeilen, noch das Kissen aus dem Kopf. Kurz darauf kam Julia mit einer Idee bezüglich der Farbe ROT um die Ecke und das Ganze ergab Sinn.


Rot- die Farbe der Liebe passt einfach ganz ausgezeichnet im Wonnemonat Mai. Bei Julia gab es vorgestern bereits einen herzerwärmenden ersten Post. Der macht och Lust auf mehr, oder? Die Kraft von Rot ist einfach unebschreiblich vielfältig... eine Vielfalt, welche Vanessa im Buch "Red" so wunderbar spielend leicht aufgegriffen hat.

Die Bücher von Vanessa Christenson habe ich in meinem vergangenen Post zu meinem Ombre- Quilt bereits erwähnt und einige von euch haben sicherlich inzwischen bei Barbara einen ausführlich Einblick gelesen. Die jeweiligen Farben sind einfach traumhaft in Szene gesetzt.Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, das Herz wird warm und ich möchte mich auf der Stelle ins farbliche Getümmel stürzen. Schlicht und doch kraftvoll bekommt jede Farbe in ihrem Buch ihren Auftritt. Die Projekte sind so perfekt gewählt, da wird es beizeiten noch mehr geben.


Für heute starte ich dann mal mit der ersten Portion Liebe... unschwer zu erkennen habe ich hierfür wiedermal Ombre- Stoffe verwendet... auch davon gibt es diesen Monat noch die ein oder andere Portion mehr...




Jetzt habt ihr bestimmt bereits erraten, welchen Themenauftrag ich diesen Monat habe, oder?
Mit Liebe verzaubern. Hier wird es herzig und mit einer großen Portion Liebe rund gehen. Sollte es euch mal zu kitschig werden, springt ihr einfach rüber zu Julia, wo sich das Rot von seiner fruchtigen Seite zeigen wird.





Wie bereits im vergangenen Monat habe ich viel zu viele Ideen rund um die Farbe der Liebe, werde aber versuchen es kurz zu halten und eure Nerven nicht überzustrapazieren. Vielmehr möchte ich eure Liebe fürs Patchworken ein wenig mehr vertiefen. Habt ihr Lust mitzukommen auf eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte der Farbe?

Alles Liebe

Judith

verlinkt zu: RUMS, Kissenschlacht und ganz klar zum Farbenspiel

Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    so ein schönes Kissen hast Du gemacht! Das gefällt mir gut und auch die Farbe rot ist immer wieder eine Farbe, die ich gerne nehme. Es geht doch wirklich nichts über rote Unistoffe.
    Dein Post wird fast literarisch. Quilts mit Gedichten zu verbinden ist eine gute Idee. Ich freue mich auf deine nächsten Ideen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      danke dir. Ja Rot hat schon seinen Reiz. Ich freue mich, dass dir auch die Einleitung mit Liedtext so gut gefällt und bin genauso gespannt wie du, was unsere weiteren Planungen betrifft.

      LG Judith

      Löschen
  2. Oh! Sooo schön! Das Buch habe ich auch. Jetzt habe ich wieder Lust es rauszuholen und loszunähen! Das Kissen ist toll geworden!
    Liebe Grüße!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,

      ich freue mich, dass ich dich motivieren und inspieren konnte. Dann viel Spaß beim Kissen nähen.

      LG Judith

      Löschen
  3. Rot ist meins - die Farbe mag ich sehr ... aber doch eher die fruchtige glaube ich - zum Patchworken habe ich aber inzwischen immer Lust. Ich bin gespannt was du noch so herzauberst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith,
    das Kissen ist sehr schön geworden und die Ombre Stoffe passen ja toll dazu. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judith, ein sehr schöner Beitrag. Die Farbe ROT als elementare Signalfarbe "springt" die Menschen immer wieder an!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist richtig edel, rot ist ja nicht so meine Farbe, höchstens in Kombination, daher bin ich besonders gespannt, was ihr zeigen werdet. :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir