Freitag, 30. Juni 2017

(Farbenspiel) Juni- ein Resümee und tolle Aussichten

Der Juni hat uns verwöhnt. Er zeigte sich von seiner sehr sommerlichen Seite, gerade so als ob er sich farblich passend präsentieren wollte.
Vor lauter Sommerlaune und Schwimmbadwetter waren Julia und ich nähtechnisch etwas träge. Trotzdem hat es der gelbe Monatsrückblick in sich.



Bei Julia gab es etwa dieses niedliche Bienchen nebst wabenartigem Halsschmuck zu bestaunen. Für letzteres auch eine tolle Anleitung zum Nachmachen.
Aber den Anfang machte Julias Stempelwerk, die gelben Blüten auf dem alten Bauernleinen- eine Wucht.



Apropos Leinen, dies war unsere ersten Verbindung diesen Monat zum Leinen- Sew- Along von TilliT und unter meinem Dach. Eine wunderbare Idee und auch ich habe ein erstes "Leinen trifft Gelb"- Projekt gestartet. ein zweites angefangen, was noch auf seine Vollendung wartet.



Auch in diesem Monat gab es ein wenig Patchworkwissen. Dieses Mal "Pineapple". Ein fruchtiger Block mit einer interessanten Geschichte und viele Möglichkeiten ihn zu nähen. Die Erklärung und vieles mehr findet ihr beim Patchwork- Wegweiser.



Und wo wir dann schon bei Obst waren, folgten weitere fruchtige, gelbe Projekte. Bevorzugt Taschen....


Zeitgleich mit der Farbe Gelb bei dieser Blogaktion rief Selmin bei #12coloursofhandmadefashion die Farbe Blau aus. Da wollten Julia und ich beide gerne etwas zu beitragen. Also Kompromisse finden, Möglichkeiten abstecken, Lösungen nähen. Ich finde, dass haben wir beide mit unseren Outfits geschafft.



Zu guter letzt hatten wir auch diesen Monat wieder Besuch: Frau Mesas, Handletteringqueen und Quelle der Motivation mit ihren geletterten Sprüchen war unser Gast.


Bildrechte: Frau Mesas

Wegen ihr stand diesen Monat das Giveaway unter dem Motto "Handlettering". Zu gewinnen diesmal: ZWEI Handlettering Learning Pads von Neumann- einem unserer Sponsoren beim Farbenspiel. Noch bis heute Nacht könnt ihr euer Glück versuchen. Wie erfahrt ihr bei Julia *klick*.
Bin gespannt, wie Julia den glücklichen Gewinnern die Dinger zukommen lassen will. Das sind nämlich riesig tolle Teile.

Tja und das war's irgendwie dann doch schon mit dem Monat Juni. Eine erste zarte maritime Annäherung an den Juli findet ihr bereits bei Julia...  nebenbei stellt sie euch die Besonderheit der verwendeten Stöffchen noch genauer vor.



Ahoi! Auf geht's Juli. Wir freuen uns auf dich! Adieu Juni es war schön mit dir!

Kommentare:

  1. Das ist der Hammer was da alles in einen kurzen Monat zusammen kommt. Ich freu mich auf das maritim Thema.

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist durch Euch inzwischen auf meiner Farbpalette angekommen und ich werde mit Sicherheit noch mehr aus gelben Stoffen machen. Danke für Eure Anregungen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir