Mittwoch, 9. August 2017

(Farbenspiel) Eiszeit im August

Wenn der Sommer sich von seiner schönsten Seite zeigt, dann brauche ich Eis. Viiiiiel Eis... besonders erfrischend- Wassereis. Bei Wassereis gibt es ja zig Sorten, eine bunter, schriller als die andere. Meine Favoriten sind knalliges Grün mit dem Geschmack von Waldmeister, aber auch Zitrone und Waldbeeren mag ich sehr. Diese Sorten mit Brausespitze beispielsweise sind so garnicht meines.
Nun ja, und was tun, wenn der Sommer einfach nicht kommen will? Dann näht man sich einfach ein wenig erfrischendes Eis herbei.
Also gibt es heute eine kleine Sause durch die Patchwork- Eislandschaft. habt ihr Lust mitzukommen?

Popsicle nach Anleitung von Elise&Emelie

Bei fabric.com gab es bereits im Juni eine Summer Block Party.... dort hatte ich ja angefangen mitzunähen. Neben Ananas, Zelt und Bergen, war auch ein Block mit sogenannten "Popsicles" (dt. Eis am Stiel) dabei. Also alles in allem typische Sommer- und Urlaubssymbole. Was ich mit den fertigen Blöcke mache, weiß ich bisher nicht so recht.
Die Popsicle, das finde ich klingt viel schöner, als Eis am Stiel, wollte ich zu dekorativen Topflappen verarbeiten. Das ist doch ein schönes Mitbringsel zu einer Gartenparty...
Die kostenlosen fpp- Vorlage für die Popsicles von Elise& Emelie bekommt ihr auf dem fabric.com- Blog.

Auf der Suche nach weiteren Eisvariationen bin ich dann noch über diese Idee von "Eis in der Waffel" gestoplert. Ebenfalls ein kostenloses fpp... Die Anleitung und auszudruckende Teile bekommt ihr bei "freezeframe". Diese Vorlage, wie ihr unschwer ab Bild unten erkennen könnt ist ziemlich klein. Ich denke, dass sich das Eis gut als Hingucker auf einer Journal-/Kalenderhülle machen könnte.



Für Eis in allen Varianten gibt es einige schöne Vorlagen, ganz aktuell in der englischsprachigen Love Patchwork& Quilting (Issue 50) diese hier:

Bildrechte. love patchwork & quilting
Auch ich habe vor einer ganzen Weile bereits eine kleine Anleitung geschrieben, wie man mit Hilfe von Stoffresten einen Mug Rug oder etwas anderes mit "Eis am Stiel" aufhübschen kann.


Und welches Eis ist euer Liebstes? Ich hoffe euch gefallen die Anregungen.

Alles Liebe

Judith

Kommentare:

  1. Oh ja, Eis ist toll- haben wir viel zu wenig, weil es in Kopenhagen sehr teuer ist :(
    Aber die kleine Pinkfarbene Eiswaffel ist ja zu süß!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Na super, ich hab jetzt Lust auf Eis! Und wir haben natürlich keines zu Hause - Danke! ;D

    Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung, auch wenn der Sommer bei uns schon fast vorbei ist, vielleicht schaffe ich zumindest noch eine Version. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Thanks you .love them all.I`m a lover of ice cream!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith,
    im Prinzip mag ich jedes Eis, wenn es nur süss ist. Wenn ich bei Deinen Varianten wählen sollte, dann würde ich immer das Eis mit den drei Bällchen nehmen - hmmmm, drei Bällchen Erdbeer ;) Wir sollten bei unserem nächsten MCQ-Treffen eine Eis-Party machen...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr coole und lustvolle Umsetzung des Themas Neon, das gefällt mir und ich liebe Eis! Gibt es diesen Monat eigentlich gar kein Monatsbanner zum Neonthema oder habe ich es übersehen? Ich nutze es immer gern für meine Posts. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir