Samstag, 15. September 2018

Einladung zum Halloween-Swap

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, hier war es unerwartet etwas ruhiger geworden, doch ich hab hinter den Kulissen viel genäht und fleißig gewerkelt und davon wird es in den kommenden Wochen und Monaten hier wieder etwas zu lesen und zu schauen geben.

Aber kommen wir zum heutigen Thema und meinem Anliegen: Dem Halloween- Swap, die Idee dazu hatte ich letztes Jahr- unter der Dusche- aber viel zu kurzfristig für viele. Daher bin ich dieses Jahr, wie ich finde, früh genug dran.



Nun zu  meinen Vorstellungen für den Swap:

Für den Swap wird geheim ein gruselig/herbstliches Halloween- Drawstringbag genäht- sprich hier zählt in erster Linie der geheimen Swappartnerin eine Freude zu machen und sie zu überraschen. Wer mit von der Partie ist hat also Lust einen kleinen für Halloween passenden Beutel zu nähen.

In den genähten Beutel soll natürlich auch ein wenig Treat- sprich Süßigkeiten UND weil wir ja alle begeistert und gerne nähen finde ich gehört auch ein kleines Nähtreat mit in den Beutel- das kann eine Rolle gutes Garn, ein Fat Quarter, ein Minicharmpack, Webband oder ähnliches sein.
Damit es hier auch stimmig ist und passt, darf hier von jeder Teilnehmerin ein Wunsch geäußert werden, was sie gerne hätte.
Eine gute Anleitung für das Drawstringbag ist diese hier von Jeni Baker, In Color Order, da gibt es zig Versionen (einfach bis zur Rubrik Bags & Accessoires runterscrollen), von einfarbig, zweifarbig, aus Patches- da findet sicher jede ihren Meister. 

Soweit alles verstanden und ihr seid mitgekommen bis hierher und habt noch nicht das Interesse verloren?

Dann folgen die Grundregeln:
ihr habt....
- einen öffentlichen Instagramaccount
- Zeit vom 24.9. - 27.10. zu nähen, fiese Teaser zu posten und spätestens am 27.10. das Drawstringbag hübsch verpackt und versichert zu verschicken, damit wir am 31.10 gemeinsam öffnen können


Und so könnte euer Päckcheninhalt ausschauen (Bildverwendung mit freundlicher Erlaubnis von Barbara, für welche ich letztes Jahr ein Säckchen genäht habe nebst Inhalt)


Seid ihr dabei?

Dan schickt mir bitte bis zum 21. September eine Email, mit folgendem Inhalt:
vollständiger Name, Anschrift, Instaname, drei mögliche Wünsche für das Nähzubehör!

Ich lose euch dann bis zum 23. September eure geheime Partnerin zu!

Ich freue mich auf viele tolle Mitnäherinnen und noch schöneres ähm gruselige Drawstringbags

Alles Liebe

Judith

2 Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee, und ich finde die drawstring bag absolut machbar. Würde supergerne mitmachen, aber ich bin ein totaler Halloween-Muffel - gibt es die Möglichkeit, die Farb-/Motivwahl etwas zu beeinflussen, z.B. Richtung Erntedank/Kürbisse statt Grusel, Spinnen und Mumien? Dann wäre ich sofort dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith,
    Was für eine schöne Idee und die Termine passen! Was soll ich sagen, bin gern dabei! Anmeldung folgt per Mail!
    Liebe Grüße und ich folgte mich,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.