Sonntag, 16. November 2025

Aller guten Dinge sind drei...

 .... oder vier oder fünf...

Ein Post von 2024... bei dem nur noch ein paar Bilder fehlten und dann in Vergessenheit geriet.... jetzt darf er trotzdem moch das Licht der Welt erblicken. 

Das Jahr (2024) hat lange schon Halbzeit und ich war in den vergangenen Monaten nicht untätig. Ein paar Quilts sind endlich fertig geworden oder zumindest ist ein neues fertiges Quilttop entstanden. 

Da wäre zu allererst einmal der Peanutbutterquilt... ein kostenloses Pattern von Then came June.. ich habe es entsprechend meiner Stoffwahl bezüglich der Wirkung und Anordnung der Stoffe ein wenig angepasst.



Danach durfte endlich mein Sedonaquilt fertig werden. Diesen haben wir MCQs im November 2018 gemeinsam begonnen zu nähen und einen Sewalong daraus gemacht. Ich freue mich, dass der Row-by-row Quilt fertig ist. Gequiltet habe ich ihn mit einem passenden FreeMotion Quilting Pro Reihe und auch nur den weißen Hintergrundstoff. Die Rückseite des Quilts ist ein weißer Musselinstoff geworden. Der Quilt ist also der perfekte Sommerquilt und ich konnte ihn bereits verschenken. 

Nummer drei ist ein Babyquilt, entstanden aus übrig gebliebenen HSTs meines Rockymountainquilts von 2022. Der Babyquilt hat bereits eine Bestimmung und ich bin froh, dass der Qult dieses Mal mehr als rechtzeitig vor der Geburt des Babys fertig ist. Bleibt noch zu hoffen, dass die werdenden Eltern den Quilt mögen. 


Als nächstes kam mein letzter Beequilt "Pastel Party Quilt"(2023) unter die Maschine. In diesem Quilt wiederholt sich nicht ein einziger Stoff. Das ist der große Gewinn bei einer Bee, wo jede ihren eigenen Stash bei der Herstellung der Blöcke verwendet.

Lange habe ich gehardert, was ich wohl für ein Quilting möchte. Da der Quilt ebenfalls eine Rückseite aus Musselin bekommen hat (kleiner persönlicher Tipp: ich habe einen überarbeiten Musselin bei Stoffe.de gefunden) wollte ich den Sommerquilt gerne als Schlafdecke nutzen können solange der Sommer mal da ist. Also habe ich das Warten auf eine kreative Eingebung bzw die Suche nach DEM Quiltmuster beendet und mich für schnelle uneven organic lines entschieden. Tja, wenn ich jetzt noch das Binding per Hand final annähen würde...

 

Wie sieht es mit eurem Ufo-Stash/wips aus?Kommt ihr gut voran? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.