Freitag, 14. November 2025

(Quilting/Patchwork) eine quiltige Umarmung

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich dieses Jahr hier noch garnichts geschrieben und gezeigt habe. Aber leider hatte es 2025 bis hierher ziemlich in sich. Hätte mir im Januar jemand gesagt, was das Jahr ab Februar mit sich brachte... Dann hätte ich mich geweigert teilzunehmen... Aber das Leben fragt eben nicht, es passiert und sei es noch so bescheiden...

Natürlich gab es dieses Jahr auch wunderschöne Momente, aber davon deutlich zu wenige...

Trotzdem hilft es nie den Kopf in der Sand zu stecken und wer mir schon lange hier folgt, weiß dass ich an der Nähmaschine zur Ruhe komme. Meine Quiltprojekte haben mich schon durch manche schwere Zeit gebracht. Sie sind mein Anker, die guten Gedanken und eine liebevolle Umarmung. 

Eine liebevolle Umarmung habe ich im Mai verschenkt, heute begleitet sie die gute Seele im Himmel oder vielleicht auch in Nangijala....


Da diese Umarmung ein Kissen aus Resten vom meinem Beequilttop war, war fast klar, wohin dieser Quilt zieht, wenn er fertig ist. Das Handquilting hat mich in den unglaublichen Wochen über Wasser gehalten. Meine Finger beschäftigt und meiner Seele Halt gegeben, wenn das UNfassbare immer unfassbarer wurde. 






Der Scrappy Threads Quilt ist mit dem Tag des endgültigen Abschieds dort eingezogen, wo er gebraucht wird. Als Umarmung, wann immer man eine braucht und die fertige Decke ist so groß...das ist sogar noch Platz für gemeinsame Umarmungen.  

Auch die Farben strahlen an dunklen Tagen und leuchten mit dem Dunkel um die Wette. 

Nun ist also ein Gemeinschaftsquilt als ein gemeinsamer Trostspender weitergewandert und es schließt sich ein Kreis. Wir sind keine Enzelkämpfer, wir brauchen einander in guten, wie in schweren Zeiten. Oder anders gesagt : Fühlen ist nur was für mutige... und manchmal braucht man andere um mutig sein zu können. 

So, dass ewar jetzt ein schwerer Start. Aber der Post musste zuerst aus meinem Kopf und Bauch. 

Ich danke meiner Bee für so viele püntkliche Beeblöcke, dass meine Idee werden konnte, was sie werden sollte. 

Wir lesen uns bald wieder

 Judith 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.