Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ich bin angesteckt...

... vom Patchworkfieber!!!

Hallo ihr Lieben,

seit ich für meine Patchworkdecke ein bisschen recherchiert habe, hat mich das Patchworkfieber gepackt. Was habe ich nicht alles für schöne Ideen gesehen!
Und wenn man dann erst einmal in einem Video gesehen hat, wie einfach manche Muster entstehen... hach, ich bin einfach hin und weg.

Von meinem Geburtstag hatte ich noch einen Dawanda- Gutschein hier herum liegen und beim Stöbern dort bin ich auf die "Willow"- Serie von Riley Blake gestoßen.

Beim Dawanda-Shop allerliebste Stoffe habe ich den Chevronstoff in Grau aus der Serie gekauft und bei Trollinge zwei grau-gelb- gemusterte Stoffe (gleich auf dem Bild seht ihr welche ich meine).

Daraus entstanden ist ein Kissenbezug nach einer Art Chevronquilt. Weitere Ideen dazu hier.



Videoanleitung zum Quilten (auf englisch, aber sehr gut verständlich und nachvollziehbar) findet ihr  bei der Missouri Star Quilt Company.


Ach ja, und kurzfristig kam noch Besuch vorbei. Es gab ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Das erste Geschenk hatte ich schon, so dass umgetauscht werden musste und nun gabs das hier. Habe mich wahnsinnig über die Sachen gefreut.

und jaaaa, auf dem Band ist wirklich ein Dackel mit Wurstherzchen.


Bis bald

euer Julchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir