Samstag, 19. Oktober 2013

von Jelly Roll bis Patchworkdecke- Part two

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen kurzen Zwischenstand für euch betreffend meiner Patchworkdecke.

Heute früh war ich Baumwollvlies und weißen Baumwollstoff für das Fütter und die Rückseite meiner Decke gekauft (natürlich mal wieder bei Lalala).

Schnell den Baumwollstoff für die Rückseite vorgewaschen und losgings. Das Feststecken und Vorheften mit großen Stichen auf dem Fußboden hat dabei die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Beim Nähen war es etwas anstrengend den ganzen Stoff unter die Maschine zu bekommen. Bin deswegen mit der Maschine ins Wohnzimmer umgezogen, um mehr Platz zu haben.



Aber die Mühe hat sich gelohnt. So sehen Vorder- und Rückseite jetzt aus.



Fehlt also nur noch das Binding in den kommenden Tagen und dann kann die Decke auch endlich eingeweiht werden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

euer Julchen

1 Kommentar:

Ich freue mich über ein paar Worte von dir