Samstag, 30. November 2013

Santa Claus ist coming to town

Hallo ihr Lieben,

da steht sie nun wieder vor der Tür, die Adventszeit. Durch die Kälte der vergangenen Tage bin ich doch schon ein wenig in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die kommenden Wochen.
Damit morgen aber der 1. Advent kommen kann, habe ich die Tage begonnen meiner Wohnung ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu verleihen.
Ach ja, von einem gaaanz lieben Menschen habe ich gestern ein kleines Päckchen im Briefkasten gefunden und das hier war drin:



Vielen Lieben Dank an die Wichteline, ich habe mich wahnsinnig drüber gefreut.

Außerdem ist in nicht mal mehr einer Woche Nikolaus. Ich habe für diesen Tag schon die ersten Nikolaus-Socken genäht, naja eigentlich sind es ja "Christmas Stockings" aber am Heilig Abend lege ich die Geschenke doch gerne nach hiesigem Brauch unter den Baum, so dass die Socken schon am kommenden Freitag ihren Einsatz haben.
Für die Socken habe ich das Schnittmuster von Sew like my mom gewählt (mit ausführlichem Tutorial, falls es einer braucht). Ich habe mich bewusst dafür entschieden, da das Schnittmuster passend für Fat Quarters ist. Nach dem Zuschneiden bleibt dann auch nur ein winziger Stoffrest über. Das finde ich super, denn so ist ein Stoff nach einem Projekt auch mal aufgebraucht.



Nun ihr Lieben, wünsche ich euch einen gemütlichen 1. Advent mit euren Liebsten und lasse euch einen Blick auf meine Adventskranz- Deko werfen.



Alles Liebe

euer Julchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir