Dienstag, 7. Januar 2014

Paper Piecing Hexagons

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Abendbeschäftigung gefunden. Nein keine Sorgen, das Nähen hänge ich nicht an den Nagel, vielmehr baue ich es noch weiter aus.
Seit Sonntag etwa nähe ich nämlich auch abends neben der Lieblingsserie im Fernsehen. Das Ganze nennt sich "Paper Piecing Hexagons", das ist eine sehr alte Art Quilts mit der Hand zu nähen.

hier noch mit den Vorbereitungen beschäftigt

hier sind schon einige Hexagons fertig umnäht
Wer mehr erfahren möchte findet hier sicher die richtigen Anregungen und bei Evchens gibt es dann alle nur erdenklichen Formen, welche sich fix in die passende Schablone verwandeln lassen.
Noch ganz schnell damit zum Creadienstag mal schauen, was die anderen Kreativen so gezaubert haben.

Euch allen einen schönen Abend,

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Die Beschäftigung liebe ich auch! Das Nähen mit der Hand ist sehr entspannend für mich. Wenn wir uns das nächste mal sehen, will ich Ergebnisse sehen!
    Und: Der Aufbau Deines Blogs gefällt mir jetzt viel besser!
    Liebe Grüße von Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Die Beschäftigung liebe ich auch! Das Nähen mit der Hand ist sehr entspannend für mich. Wenn wir uns das nächste mal sehen, will ich Ergebnisse sehen!
    Und: Der Aufbau Deines Blogs gefällt mir jetzt viel besser!
    Liebe Grüße von Dorthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir