Donnerstag, 27. Februar 2014

Alaaf zosamme.....

Hallo ihr Lieben, Karnevalisten und Nicht-Karnevalisten,

einige von euch, werden heute vermutlich ordentlich feiern. Ich wünsche von Herzen viel Spaß.
An Weiberfastnacht feier ich inzwischen nur noch bei der Arbeit bis mir die Füße schmerzen. Anschließend bin ich dann aber auch echt kaputt. Vielleicht werde ich doch langsam alt und spießig?????

Umso mehr habe ich mich aufs Sofa gefreut... und seit dem letzten Wochenende besitze ich eine neue "Kuschelhose".




Um diesen Jersey von Lillestoff bin ich schon oft herum geschlichen, doch wusste ich nicht auf Abhieb was ich für mich daraus schneidern könnte. Als T-Shirt oder ähnliches konnte ich ihn mir weniger vorstellen.



Als ich beim letzten RUMS ein wenig stöbern war, habe ich so einige bequeme Hosen entdeckt und dann war das Ganze schnell entschieden. SOWAS mache ich mir auch.





Für das Schnittmuster musste eine ausgediente Hose aus Nicky herhalten, die inzwischen eh zu groß ist.
Einfach aufgelegt und ohne neue Nahtzugabe zugeschnitten. Für den Bund habe ich weißen Jerseystoff verwendet.
Ich geh's mir dann mal ne Runde gemütlich machen. 

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Deine Hose sieht wirklich sehr gemütlich aus - und schick dazu :-) Fröhliches Gammeln wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön! Ich will mir auch schon soooo lange mind. eine dieser Hosen nähen, weil man darin die ganzen tollen Jerseys verarbeiten kann, die mir für andere Kleidung sonst zu "kitschig" oder "kindlich" sind ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Hose Julchen!!! Den Stoff habe schon mal gesehen...wo war das noch? grübel...
    Liebe Grüße von Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht toll aus und die Hose total gemütlich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir