Dienstag, 4. Februar 2014

Große und kleine Freuden (1) - eReader Hülle

Hallo ihr Lieben,

ab sofort gibt es hier was Neues. Und zwar werde ich in Zukunft unter dem Posttitel " Große und kleine Freude" alle Posts versammeln, die in irgendeiner Weise mit Geburtstagen und Geschenken oder eben nur Geschenken zu tun haben.
Den Anfang macht heute eine eReaderhülle als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und ich kann euch versprechen, dass das nicht das einzige Geschenk diese Woche sein wird, das  ich euch hier präsentieren werde.

Mit Beginn dieses Monats komme ich diese Woche schon auf sage und schreibe drei Geburtstage. Alles liebe Menschen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den ersten Geburtstag schon erfolgreich vergessen hatte.

Vorderseite

Aber kommen wir zurück zum eReader oder besser der Hülle. Da ich keine Lust hatte mir den Kopf über Maße und überhaupt ein Schnittmuster zu machen, habe ich mir schnell die kostenlose Anleitung von Farbenmix ausgedruckt und es danach genäht.

Rückseite mit Kam Snap- Verschluss
Überrascht war ich nur, dass so ein eReader so klein ist. Ich bin doch irgendwie altmodisch was so etwas betrifft. Ich lese gerne in echten Büchern, blätter kreuz und quer und muss nicht dran denken den Akku aufzuladen.
ein Blick ins Innere

Ach ja Außenstoff und Futter habe ich mal wieder offline bei lalala gekauft. Auf welchen Namen der Außenstoff hört weiß ich leider nicht.
Außerdem habe ich den Verschluss aus Gummiband so angenäht, dass er sich auf der Rückseite schließen lässt und habe hierfür aubergine-farbene Kam Snaps gewählt.

So jetzt noch schnell damit zum Creadienstag und mal spingksen gehen, was die anderen so gewerkelt haben.

Bis die Tage

euer Julchen

3 Kommentare:

  1. Schöne Hülle. Auch ich bin altmodisch und lese lieber in einem Buch, wo ich die Seiten umblättern kann .......

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sehr schön geworden!! :* Ich hab mich heute an meiner ersten Handyhülle versucht ;)...Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber echt süß geworden!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.