Montag, 14. April 2014

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk...

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich es endlich geschafft die Anleitung von Bozontee für eine Brieftasche/Geldbörse auszuprobieren.
Vor ein paar Monaten bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Wildspitz an dieser Anleitung hängen geblieben und habe sie damals umgehend in meiner To-Sew-Liste abgespeichert.
Außer dieser Anleitung habe ich mir fest vorgenommen auch das Schnittmuster nebst Anleitung von Iliketreesfür ein Portemonnaie, entdeckt in der Handmadekultur, endlich zu nähen.


Doch kommen wir zurück zur Bozontee- Brieftasche. Mein Fazit zur Anleitung ist durchweg positiv. Ich finde es immer wichtig, dass die einzelnen Schritte gut verständlich erklärt sind. Außerdem gibt es viele Bilder, die nachvollziehbar zeigen, was genau gemeint ist.


Für den Testlauf habe ich einen ganz furchtbar hässlich- hübschen Hasenstoff gewählt. Für meine „Testläufe“ wähle ich gerne Stoffe, die auf ganz unterschiedliche und unerklärliche Weise den Weg in meinen Stoffschrank gekommen sind. So ärger ich mich anschließend nicht, den „guten“ Stoff genommen zu haben und anschließend festzustellen, dass ich entweder falsch zugeschnitten habe oder oder oder....


Und weil mir die endgültige Form der Geldbörse so gut gefiel, habe ich heute gleich eine zweite aus „richtigem“ Stoff genäht. Der Außenstoff ist von Tante Ema, aus der Serie Breezy Birds.
Der unifarbene lila Stoff ist aus meinem Lieblingsstoffladen und war mal ein Fat Quarter.


Die heute fertiggestellte Geldbörse ist ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für das Fräulein Nüthalie... happy birthday meine Liebe. Ich hoffe von Herzen die Stoffwahl und das Ergebnis gefallen???!!!

Außerdem geht’s damit heute endlich wieder zum Creadienstag. Jippie.

AABER:
Bevor ich es wieder total verschwitzte gibt es heute endlich die Termine (2014) für die Samstags-Nähtreffs.

  1. April 2014 11.00 (11.30) Uhr bis ca. 14.00 Uhr
  1. Juni 2014 11.00 (11.30) Uhr bis ca. 14.00 Uhr
  1. August 2014 11.00 (11.30) Uhr bis ca. 14.00 Uhr
  1. Oktober 2014 11.00 (11.30) Uhr bis ca. 14.00 Uhr
  1. Dezember 2014 11.00 (11.30) Uhr bis ca. 14.00 Uhr
Und das ist die Idee:

Und während des Stadtbummels hatten das Fräulein Nüthalie und ich da so eine Idee. Wenn wir es auf Grund von unserer Berufstätigkeit nicht zu dem ein oder anderen interessanten Nähkurs schaffen... dann machen wir uns sowas eben selber...
Wir haben uns überlegt, alle acht Wochen oder eben alle zwei Monate an einem SamstagVormittag für ein paar Stündchen gemeinsam zu nähen und dazu laden wir DICH gerne ein...

Du solltest aus dem Raum Köln kommen, selbstverständlich gerne nähen... dabei spielt es keine Rolle, ob du blutige Anfängerin bist oder schon einige Erfahrung mitbringst. Hauptsache du hast Lust in einer netten Runde bei Kaffee/ Tee und netten Päuschchen zu nähen. Am besagten Samstag bringst du einfach dein Maschinchen mit, sowie dein aktuelles Nähprojekt.
Die Idee gefällt dir???? Dann melde dich per Kommentar unter diesem Post oder per Mail (die Adresse findest du im Impressum) bei mir. Gerne würden wir vorher schon ein bisschen was über dich erfahren. 


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahmen.

Liebe Grüße

euer Julchen

Kommentare:

  1. Supertolle Idee, leider wohne ich so garnicht im Raum Köln, schade!
    Ich wünsche euch aber viel Spaß beii den Nähtreffs!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schade schade, bis auf das "Raum Köln" trifft alles zu... Aber leider zu weit weg. Ist eine tolle Idee! Und die Geldbörse ist toll. Ich will auch schon so lange eine nähen, wage mich aber nicht dran...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee ! Leider wohne ich nicht annähernd im Raum Köln :-( schade...aber vielleicht schaff ich es ja mal so etwas für den Raum Bremen aufzugreifen :-)
    Und deine Geldbörse sieht wunderschön aus, der Stoff ist ein Knaller. Die würde ich wahrscheinlich selbst behalten...kicher.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es super, wenn sich unsere Idee auch in anderen Städten wiederfindet.

      Löschen
  4. Hehe.... Was ist das für eine coole Sache!
    Ich bin AUCH nicht aus dem Raum Köln, aber wenn ich schon nicht zu eurem Nähtreff kommen kann, bleibe ich als deine neue Leserin!! Bin deine Nr. 12!!
    Ich lass dir liebe Grüße hier!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Wildspitzes gefallen mir sehr gut,schöne Farbauswahl. LG

    moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir