Dienstag, 22. April 2014

vier Fat Quarter oder alles für die Oma

Hallo ihr Lieben,

zu allerallererst möchte ich euch nachträglich frohe Ostern wünschen. Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage.
Bei mir war in den letzten Tagen eine Menge los, trotzdem oder gerade deswegen konnte ich die vielen schönen Momente in vollen Zügen genießen.
Der Osterhase hat außerdem dafür gesorgt, dass ich auch in Zukunft schöne Stöffchen kaufen kann. Da ich das am vorvergangenen Samstag schon ausgiebig getan habe, konnte der Osterhase gestern auch meiner Oma eine Freude machen... denn er hat ihr einen Leseknochen gebracht.
Da ihr Sofa in dunkelblau mit feinen weißen Tupfen strahlt, habe ich bei lalala drei Fat Quarter in weiß mit feinen dunkelblauen Mustern erstanden (alle aus einer Serie), sowie einen dunkelblauen Stoff mit Rosenmuster.






Da nach einem Leseknochen immer eine gaaanze Menge Stoff überbleibt, habe ich ihr heute kurzerhand einen passenden Mug Rug- Tassenteppich nebst zweier gequilteter Patchworkkissenhüllen genäht.
Wobei erst eines vollständig fertig geworden ist. Leider war mir bei der zweiten Kissenhülle leider der Stoff für die Rückseite ausgegangen.



Für die Wattierung von Mug Rug und Kissenhülle habe ich mich für aufbügelbares Volumenvlies H640 entschieden.



Damit verlinke ich jetzt noch schnell beim Creadienstag und Kissenschlacht und tue dann viele andere schöne Dinge für welche eben nur im Urlaub Zeit bleibt.

Bis bald

euer Julchen 


Schnittmuster & Anleitungen: Leseknochen sew4home, Mug Rug PechundSchwefel, Kissenhülle eigene Idee

gemusterte Stoffe von Newcastle Fabrics
blau mit Rosenmuster ?????

gekauft habe ich alles hier 

Kommentare:

  1. Da hast Du wieder eine schöne Stoffauswahl getroffen!!!
    Und es macht immer Spaß in Deinem Blog zu lesen.
    Liebe Grüße von
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombination mit blau finde ich sehr gelungen, mein Favorit sind die Kissenhüllen. Ich bin sicher, es findet sich etwas für die Rückseite denn Patchwork ist ja traditionell Reste-Näherei.
    Über eine Verlinkung bei der Kissenschlacht würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja fleißig...
    Sehr schöne Sachen hast du da genäht.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir