Montag, 7. April 2014

Geliebte Stöffchen


Hallo ihr Lieben,

heute dreht sich hier alles um das Wichtigste bei Nähen... wunderschönen Stoff. Jede(r) von euch hat da so seine Favoriten... der eine näht gerne Jersey, andere lieber Baumwolle und wieder andere Baumwolle und hin und wieder Jersey.
Ich persönlich zähle mich zu Letzterem.
Wer sich nicht sicher ist, was für ein Stoff-Typ er ist, sollte mal bei Dolores von Kleinformat vorbeischauen. Sie hat einen wunderschöne Post dazu verfasst.

Doch vor dem Nähen kommt bekanntlich die Suche nach miteinander harmonierenden Stoffen.
Ich gehöre hierbei zu der Sorte der Schnellentschiedenen... Wie hat Dorthe mich einmal gefragt "Du weißt bei einer leeren Wohnung sofort wie alles eingerichtet sein soll, oder?" womit wir schon beim Thema wären:



Meine viel geliebten Stöffchen finde ich seit letztem August vorwiegend, nein beinahe nur hier... hier heißt bei "Lalala patchwork, quilting and more".



Der Laden ist die Erfüllung meiner Träume. Baumwollstöffchen... einer schöner als der andere und, zum Glück für meinen Geldbeutel, in Fat Quartern.
Die Stöffchen hören auf Namen wie Michael Miller, Art Gallery, Moda, Alexander Henry, Lillestoff, Stof, Windham Fabrics und viele mehr.
Neben Jelly Rolls und Quiltzubehör finden sich dort immer wieder neue bildschöne Quilts für Nicht-Näher/ Nicht-Quilter.



Außerdem immer ein offenes Ohr für Fragen und tolle Tipps und Ideen. Mit jedem Besuch dort bin ich nooooch meeeehr vom Nähvirus infiziert, falls das überhaupt möglich ist.


Viele bunte Stöffchen, Spitzenreißverschlüsse und richtig gutes Nähgarn von Alterfil aus Sachsen (inzwischen habe ich es beim Maschinen- und Handnähen erprobt und bin überzeugt).


Ihr seht, ich bin einfach begeistert und möchte euch ein wenig an meiner Freue teilhaben lassen.
Bisher findet ihr Lalala bei Facebook und auch bei Dawanda, aber gaaanz bald geht der Online-Shop online und dann kommt ihr mit einem Klick von meiner linken Sidebar direkt dort hin.
Wer offline shoppen möchte und Lalala einen Besuch abstatten möchte, findet das Ladenlokal hier:

Kölner Straße 19-21
51429 Bergisch Gladbach

Öffnungszeiten:

Täglich von 10-18 Uhr, außer Mittwoch und Samstag 10-13 Uhr



Die Fotos sind Eigentum von Lalala und mit freundlicher Erlaubnis der Besitzerin darf ich sie euch hier zeigen.

Liebe Grüße

euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir