Mittwoch, 21. Mai 2014

Chevron- Ballonrock

Hallo ihr Lieben,

ich habe es geschafft. Einen Ballonrock zu nähen. Zwar nicht den bereits erwähnten Rock aus meinem Post vom vergangenen Donnerstag, den habe ich auf Eis gelegt und zwar auf eine weit entlegene Eisscholle (in meinen Stoffschrank). Das Schnittmuster und ich haben auch beim zweiten Versuch einfach nicht zu einander gefunden.



Aber da ich unbedingt einen Ballonrock haben wollte, habe ich ein wenig hin und her überlegt und ein bisschen im großen weiten Internet geschaut und mir eben selber was gebastelt.




Nach einem kurzen Blick, was meine Jerseystoff so hergeben, fiel mir der unbedingt-haben-müssen Chevronstoff ins Auge, den ich vor einigen Wochen bei Alles für Selbermacher gekauft habe.
Insgesamt habe ich einen halben Meter dieses Stöffchens gekauft. Also habe ich vor dem Zuschneiden kurzerhand gemessen und gerechnet, damit nicht hinterher vorne und hinten was fehlt.
Glück gehabt, reicht! ;-)



Noch ein paar Infos am Rande:
Für den "mittleren" Teil (den Ballon) habe ich einen Meter Breite gewählt und 50cm Länge. Für das obere Bündchen und den unteren Rockabschluß habe ich ebenfalls den Jerseystoff verwendet. Das Bündchen habe ich in zwei Teilen, je 35cm, zugeschnitten. Der Rockabschluß misst in der Gesamtlänge 80cm.




Den Herzallerliebsten gefällt es ebenfalls sehr gut, leider war er zum Fototermin nicht da. Also musste meine liebe Minna wieder Probetragen, schließlich sollt ihr ein paar schöne Bildchen kriegen.



Langsam aber sicher nimmt meine Auswahl an selbstgenähter Sommermode Formen an. Mal schauen, was ich mir in der kommenden Woche zaubern werde.

Den anderen RUMS- Mädels und überhaupt allen einen guten Freitag

euer Julchen




Kommentare:

  1. Der Rock ist wunderschön geworden! Ich hoffe wir bekommen ihn noch mal an dir präsentiert!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch sehr schön aus!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schön dein neuer Rock.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wirklich toll geworden :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Diese kleinen Chevron Muster sind toll!! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir