Dienstag, 20. Mai 2014

Große und kleine Freuden (5)

Hallo ihr Lieben,

der Wahnsinn, da saß ich letzte Woche noch bei Tee und warmer Decke auf dem Sofa und diese Woche schlägt plötzlich der Hochsommer über Köln herein.

Aus diesem Grund ist aus der geplanten Patchworkdecke für meine Omamama ein Tischläufer geworden. Für Decke fand ich es einfach zu warm.





Das Top für diese Decke/ Tischläufer ist meine allerallererste Patchworkarbeit gewesen. Wenn ich daran denke, wie ich vor einem Jahr dieses Charm Pack in ein Top verwandelt habe... Heute würde ich sooooo vieles anders machen. Es hat sich wahrlich eine Menge getan!




Nun gut, aber nach einem Jahr Warterei bin ich nun fertig geworden. Für die Wattierung habe ich dünnes Baumwollvlies verwendet, manchmal hat es was Gutes, wenn man sich bei einem Großprojekt verschneidet, dann reicht und reicht und reicht das Vlies .... für viele Kleinigkeiten...

Bei der Wahl des Stoffes für die Rückseite, habe ich mich für schlichte weiße Baumwolle entschieden, die drei Lagen aber mit hellrosafarbenem Garn gequiltet.



Das Binding habe ich endlich mal nach der Video- Anleitung "The ultimate Quilt Binding Tutorial" gemacht, und es hat auf Anhieb geklappt. Ich bin happy.





Oberstoff: Charm Pack "Patchwork Family" Stoffpaket Mix 2 von Rico Design
                 erhältlich zum Beispiel hier.

Jetzt gehts auf einen Sprung gucken, was die Anderen am Creadienstag so gezaubert haben.

Ich wünsche euch sonnige und sommerliche Tage

euer Julchen 

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Da wird sich deine Oma aber freuen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir