Samstag, 17. Mai 2014

Große und kleine Freuden (4)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, doch in meinem Familienkreis gibt es im Mai ein ganz Menge Geburtstage, die gefeiert werden wollen. So viele wie in keinem anderen Monat des Jahres.
Morgen gilt es wieder ein Geburtstags-Kind/Frau glücklich zu machen.
Spezielle Wünsche gab es keine. Die zu Beschenkende besitzt jedoch schon einen Loop-Schal mit Totenkopf-Stoff von mir.
Im Stoffschrank fand ich noch eine ausreichende Menge dieses Stoffs, um daraus kurzerhand eine Tasche namens "Linda" nebst passendem Portemonnaie zu zaubern.





Die fertigen Träger der Tasche sind je 4 cm breit und 70 lang somit breiter und länger genäht, als im Schnittmuster angegeben. Außerdem wird in der Anleitung als Außenstoff Babycord verwendet. Da ich mich für Baumwollstoff verwendet habe, habe ich die Schnittteile für die Außentasche komplett mit Vlieseline H640 verstärkt. Das Schnittteil "Boden" aus Außenstoff mit Decovil 1 und aus Innenstoff wieder mit H640.





Als Verstärkung für die Außenseite des Portemonnaies habe ich ebenfalls Decovil 1 verwendet. Außerdem ein Kam Snap als Verschluss.




Schnittmuster Tasche: aus Miriam Dornemann "schöne Taschen selbstgemacht"
Schnittmuster Geldbörse: von mir
Außenstoff: Alexander Henry Collection "Papel Bonito"
Innenstoff: petrolfarbene Baumwolle von Stof

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das traumhafte Wetter

euer Julchen 

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus. Das wird bestimmt gerne entgegengenommen, dieses Geschenk... VLg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir