Sonntag, 25. Mai 2014

Selbermacher- Marathon #1

Hallo ihr Lieben,

heute also gleich noch ein zweiter Post. Aber ich habe eine Idee und brauche für die Umsetzung die kreative und tatkräftige Unterstützung von anderen tollen Bloggerinnen.

mich dürft ihr gerne auf euren Blog mitnehmen

Darum geht's bei meiner Idee:
Ich möchte in der kommenden Woche gerne mit einem Selbermacher- Marathon starten. Das Ganze steht unter dem Motto "Schönes für Draußen" und Ideen, Anregungen und Anleitungen, Rezepte, Genähtes, was auch immer.... also eine ganz bunte Sammlung zum Thema soll zustande kommen.

Dabei ist ganz egal, ob ihr Genähtes, DIY, oder Rezepte zeigt... jeder nach seiner Motivation..

Vorerst habe ich einen Zeitraum vom 26.05.2014 bis 3.08.2014 ins Auge gefasst.

Die geposteten Ideen möchte ich gerne über Pinterest sammeln. So dass am Ende eine bunte Mischung entsteht und mit Hilfe des Links unter dem Pin, jeder Interessierte zum jeweiligen Beitrag kommt.

Ihr wollt dabei sein???
Dann zeigt einen (oder mehrere) Post auf eurem Blog der zum Thema passt. In einem Kommentar unter diesem Post, lasst ihr mir euren Link zukommen und ich verlinke euch dann auf die Pinnwand.

Sehr gerne dürft ihr außerdem mit dem Bild aus diesem Post Werbung für die Aktion bei euch machen.

Nun bin ich gespannt und freue mich waaaaahnsinnig, wenn der 1. Selbermacher- Marathon zustande kommt.

Edit: Hier geht es zur Pinnwand *klick*

Alles Liebe

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist eine ganz tolle Idee! Und wie gerne würde ich teilnehmen. Aber wohl nur als Leserin. Leider schaffe ich es im Moment Zeittechnisch nicht :-(. Und soviel "Material' habe ich auch nicht, als dass ich 7 Tage etwas (und vor allem) anderes als die anderen zeigen kann.
    Ich wünsche Eich viel Spaß u bin fiebernd (passiv) mit dabei!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    Schade das du nicht teilnehmen kannst. Aber vielleicht magst du es dir doch nochmal überlegen, wenn ich dir sage, dass ich weiss Gott nicht erwarte, dass jede sieben Tage hintereinander was vorstellt. Jeder wie er kann und möchte.
    Aber vielleicht, oder hoffentlich findet der Selbermacher-Marathon viel Interesse, so dass es im Herbst in eine zweite Runde gehen kann.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke mal, das ich mein DIY-Draußen-Ding bald fertig habe.... :-)
      Guck mal, was ich aus Deinem Restepaket gemacht habe:
      http://www.bloglovin.com/frame?post=2880814269&group=0&frame_type=b&blog=12269391&frame=1&click=0&user=0

      Löschen
  3. Hallo Judith,
    gern nehme ich am Marathon teil. Hier ist mein Beitrag (http://artof66.blogspot.de/2014/05/meine-farben-des-sommers.html) dazu.
    Freue mich über die vielen kreativen Ideen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Gerne, danke für den Hinweis!
    http://bikelovin.blogspot.de/2014/05/upcycling-der-woche-gluckslichter.html
    Ganz liebe Selbermachergrüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll ist das denn...freu mich sehr das ich mitmachen kann,hüpf.Bin ganz dolle gespannt.

    http://vera-im-blauenhaus.blogspot.de/2014/05/zupfrose.html#links

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Judith,
    schön, dass dir meine Sachen gefallen. Hier ist der Link für deine Linkparty
    http://uselesstrinkets.wordpress.com/2014/05/27/schick-und-schnell-gartenhandschuhe-aufbewahren/
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Judith,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Kindergrill *g* und das ich bei Deiner Linkparty mitmachen darf.. Hier ist mein ling:
    http://beenjap.blogspot.de/2014/05/kindergrill-selber-bauen.html

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Gerne...hier ist mein Beitrag dazu...
    http://mini-woelkchen.blogspot.de/2014/05/stilvolle-kaffepause-rums-2214.html
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judith,
    danke für die Einladung, da mache ich doch gerne mit...
    meinem Brotrezept
    Schönen Feiertag und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Darf ich auch einen Post von letzter Woche noch "einreichen"?
    Habe schon ganz viel für draußen gewerkelt und ein paar Projekte sind noch in Planung. Bin also zukünftig auch gerne dabei.
    http://einklang-katrin.blogspot.de/2014/05/sommersonnensitz.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Letzte Woche ist doch beinahe gestern gewesen oder? :-)
      Also drücke ich gerne ein Auge zu und freue auf weitere Projekte von dir.

      Lg Judith

      Löschen
  11. hallo, ich bin gerne dabei! http://kdidit.blogspot.co.at/2014/06/bloggeburtstag.html
    danke für die glückwünsche und fürs vorbeischauen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julchen, vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Wirklich sehr gerne reiche ich meinen Link hier bei dir ein. Tolle Idee, das mit dem Marathon :)
    Hier geht's zu meinem Paletten-Regal:
    http://www.familienschnack.de/diy/palettenmoebel-regal/
    viele Grüße von claudia

    AntwortenLöschen
  13. Bin gspannt auf die Sammlung!

    http://evafuchs.blogspot.co.at/2014/06/laterne-20-bankerl.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Judith, gerne verlink ich mich auch bei Dir zum Selbermacher marathon.

    Sulevia's World: RUMS # 23 / 2014

    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Judith, was für eine tolle Idee... und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinen Tafellack-Übertöpfchen...
    Gern mache ich bei Dir mit :0) Hier mein Link:http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/06/diy-krautertopfe-mit-tafellack-rosmarin.html
    Vielen lieben Dank... Doris

    AntwortenLöschen
  16. Das finde ich ja eine ganz wunderbare Idee, da bin ich gerne dabei!
    Hier der Link zum Gartentisch und dem Naschbeet: http://andrianaivo.blogspot.co.at/2014/06/war-das-wetter-nicht-wunderbar-in-den.html

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe es auch gleich in meinem Lieblingsnähforum verlinkt. :)
    http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=20&t=4930&sid=d20dcc059ffa3bfceec7cbf2cf514e00

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Julchen,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinen Blog. Da nehme ich doch mal gern teil.
    Sommerheißosteegrüße
    Sandra
    http://herrfuchsbergerunddasfilzcottage.blogspot.de/2014/06/diplomatencreme-nach-sommerart.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Julchen,
    Da mache ich doch auch gleich mal mit ;-) Hier der link zu meinen Sommererfrischungen: http://www.dekotopia.net/erfrischende-sommerdrinks/
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julchen, danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich finde deine Idee prima, deshalb hier ist mein Link: http://www.saemanns.blogspot.de/2014/06/katzen-fernhalte-gitter-oder-ich-war.html
    Ich freue mich schon auf die vielen tollen Projekte von all den anderen Teilnehmern.
    Lieber Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. ...danke für die Einladung! Da bin ich doch dabei :o)
    http://prettyorganized.de/2014/06/10/tanzende-eisloffel/
    Da kann der Sommer doch nur schön werden, wenn sich kreativ alles um ihn dreht :o)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    alex.

    AntwortenLöschen
  21. Na da bin ich doch gleich mit den Shotgläsern dabei
    http://bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.ch/2014/06/shotglaser-aus-eis.html

    Lg Nica

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Judith,
    wie schön dass du unseren Blog besucht hast, schön dass du unsere Erdbeerliebe teilst. Wir sind sehr gerne bei deinem ersten Selbermachmarathon dabei, unsere Erdbeer-Leckereien sind ja für draußen wie gemacht :-)
    Et voila:
    http://gluecksmaedchen.blogspot.de/2014/06/es-lebe-die-erdbeerzeit.html

    viele Grüße
    Nicole von den Glücksmädchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Judith,

    hier wie versprochen mein Beitrag mit Ideen für den Garten/ Balkon:

    http://handmadewithloveanni.blogspot.de/2014/06/drauen-im-garten.html

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Judith,
    Hier nun endlich mein link :-).
    Wir sind im Urlaub auf dem Land und ich suche verzweifelt mit dem Handy eine Internetverbindung....
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2014/06/mein-madchentraum-vogelnisthaus.html?m=1
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Judith,

    klar mach ich das...das passt ja auch zum Thema draussen :-)
    http://malamue.blogspot.de/2014/06/grillen-2014-zucchinirollchen-als.html#comment-form

    Verrätst Du mir noch, wie ich die Pinwand bei Pinterest finde?
    Danke und LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati, hoppala, du machst mich gerade darauf aufmerksam, dass ich die Pinnwand im Beitrag noch gar nicht verlinkt habe. Werde ich morgen früh gleich nachholen. Aber über das P bei meinen Social Media Buttons kommt du direkt zu meinen Pinnwänden und findest dort die Wand Selbermacher- Marsthon.
      Danke fürs Aufmerksam machen.

      Lg Judith

      Löschen
  26. Hallo Judith,

    danke für deine Kommentar auf unserem Blog und für die Einladung zu deinem "Marathon", meine Mama und ich haben uns sehr gefreut!

    Hier kommt dann nun unser Link:
    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/06/blumenampeln-mal-anders.html

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  27. Und hier nun die zwei weiteren versprochenen Links! ;-)

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/06/gartenbankchen.html

    und

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/06/abgestorbene-pflanzen-im-neuen-kleid.html

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Judith!
    Das klingt ja nach ner tollen DIY-Sause hier bei Dir! :-D Klar verlinke ich da mit Vergnügen meinen Wegweiser für den Garten!

    http://sannimade.blogspot.de/2014/06/diy-tipgeber-im-garten.html

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Danke für deinen Kommentar in meinem Blog!
    Natürlich mache ich hier gerne mit, also noch einmal der Link zum Frisbee:
    http://rundundeckig.blogspot.co.at/2014/06/kurzes-lebenszeichen.html
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo - bin auch gern dabei:

    1. http://katrinklose.blogspot.de/2014/06/der-augenblick-ist-zeitlos.html

    2. http://katrinklose.blogspot.de/2014/06/strandgut-berlin.html

    und vielleicht noch

    3. http://katrinklose.blogspot.de/2014/05/erinnert-ihr-euch-noch.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die Einladung! Da mache ich gerne mit. Hier der link: http://www.lusyls-kreativseite.blogspot.de/2014/06/balkonverzierung.html

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Und hier haben wir noch was für den Marathon!

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/06/besteck-diener-oder-cutlery-holder.html

    LG
    Näh-Hexe

    AntwortenLöschen
  33. Danke für dein liebes Kommentar.. da bin ich natürlich gerne dabei - hier der Link zu meinen Teelichthaltern:
    http://www.fuenfmalzehn.at/diy/teelichthalter-aus-alten-dosen/
    Und meiner Fußballlampe:
    http://www.fuenfmalzehn.at/diy/deko-fussball/
    Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Und schon wieder was für den Marathon ;-)

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/07/selfmade-wasserbomben.html

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  35. Und noch mal was für den Marathon

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/07/selfmade-wasserbomben.html

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  36. Huhu, da mache ich doch gerne mit! Hier ist der Link zu meinem Mexiko-Partygirlanden-Post:

    Mexikanische Partygirlande

    Herzliche Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die Einladung! :-) Gern bin ich dabei!
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/sommertipp-frische-eispops-mit-erdbeer.html
    Deinen Button habe ich in meine "Ich mache mit!"Seite gepackt.
    Im Gegenzug möchte ich dich einladen deine kreativen Werke bei meiner monatlichen crealopee-Linkparty zu teilen! :-) Gern darfst du auch meinen Button mitnehmen! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  38. Und noch einer:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/sommertipp-frische-eispops-mit-erdbeer.html
    LG

    AntwortenLöschen
  39. Darf ich nochmal?
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/rezept-marzi-pops.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst so oft und so viel Links hierher mitbringen, wie du magst. Ich freue mich über jede passende Idee.

      Liebe Grüße
      Judith

      Löschen
  40. Ich habe auch etwas Neues, vielleicht passt es dazu? :)

    http://andrianaivo.blogspot.co.at/2014/07/creadienstag-neues-aus-dem-garten.html

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Danke für die nette Einladung und diese schöne Aktion!
    klar, da bin ich gern dabei:
    http://smillaswohngefuehl.blogspot.de/2014/07/diy-concrete-candle-holder.html
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  42. Danke nochmal für die Erinnerung... und hier noch meine Kühltasche :-)

    http://suleviasworld.blogspot.de/2014/07/rums-27-2014.html

    LG

    AntwortenLöschen
  43. Ich schon wieder! ;-)
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/10-fur-limetten-buttermilch-muffins.html
    Alles Liebe uns einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  44. Heute mal was Genähtes! :-)
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/eine-schwimmwindel-nach-kostenlosen.html
    Alles Liebe und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  45. Aah, das passt ja :-) Danke für die Einladung!! Ich verlink dich jetzt im Post nach und du nimmst dir die Bilder mit?? Hab ich das richtig verstanden? ;-)
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  46. Noch etwas für den Sommer und für den Garten bzw. die Garten Party! ;-)

    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/07/pretty-in-pink-2-tisch-deko-und-was.html

    AntwortenLöschen
  47. Ach! Ich bin zu spät!?! Schaaaaade! Aber den Link lasse ich dir jetzt trotzdem noch da: http://pamelopee.blogspot.de/2014/08/ein-pucksack-fur-die-puppe.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir