Dienstag, 1. Juli 2014

Große und kleine Freuden (6)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin zeigen. Wie das ja immer so ist, möchte man dem Geburtstagskind auch das "Richtige" schenken.
Schließlich ist es das Schlimmste, ein Geschenk zu bekommen, welches nicht gefällt. Ich versuche gerne, etwas passendes zum Hobby oder der Sammelleidenschaft zu finden.
Es gibt da soviele verschiedene Geschmäcker... der eine sammelt Salz- Streuer, wieder andere Whiskey (oder beides), dann wären da noch die Köche und Griller, Weltbummler und Weintrinker, um nur einige zu nennen.
Das heutige Geburtstagskind liebt und sammelt ELEFANTEN

Nach Ideen für etwas elefantös- Bedrucktes, einem Kuschelelefanten (dafür ist sie eindeutig zu alt), einer kleinen Elefantenfamilie aus der Flohmarkthalle, bin ich wiedermal beim selbst genähten Kissenbezug hängen geblieben.

Ich stellte mir einen seitlichen Elefantenkopf vor, aus hellem Stoff auf dunklem Grund. Und hier nun das fertige Ergebnis:






Schriftstoff mit Gold: von Stof
gibt es natürlich hier


Der helle Stoff erinnert an Zeitung, und passt damit auch hervorragend zu einer weltgewandten Frau. Der zu lesenden Text auf dem Stoff ist auf Französisch (als ob ich beim Kauf damals geahnt hätte, dass ich da mal was für DICH draus zaubern würde) und mit ein wenig Gold gestreift.



Im Kissenrand habe ich den hellen Stoff in Form einer selbstgemachten Paspel nocheinmal aufgegriffen. Ebenso am Hotelverschluss auf der Rückseite des Kissens als Schrägband angebracht.

Gefeliciteerd met je verjaardag!


Liebe Grüße

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Das ist total süß von dir! Was für ne schöne Idee. Gefällt mir super gut. Und was für eine Ehre, dass du eine Sonderausgabe deines Blogs mir widmest. Vielen lieben Dank! Helemal bedankt! Merci beaucoup!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das habe ich wirklich sehr gerne gemacht, gab ja eine ganze Menge über dein Geschenk und drumherum zu berichten.

      Fühl dich gedrückt

      Judith

      Löschen
  2. Das Kissen ist ja so was von genial, und ich kann Dir als Elefantensammlerin sagen, dass sich deine freundin bestimmt wahnsinnig darüber freuen wird (ich würde es auf jeden Fall tun)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber mal ehrlich eine schöne Idee !
    So ein tolles Kissen ! Das könnte mir auch gefallen
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schönes Kissen geworden. Gefällt mir und der Stoff für den Elefanten ist super!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin gerade so beim "Blog"-Surfen und hier gelandet. Und da ist mir dieses wirklich tolle Kissen sofort ins Auge gefallen; der "Zeitungs"stoff ist auch ganz toll! Ein wirklich schönes Geschenk.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir