Mittwoch, 25. Juni 2014

Mittwochs mag ich....

... euch vom Essen mit Freunden berichten!



Hallo ihr Lieben,

am letzten Freitag hatten wir Freunden zum Essen eingeladen. Es war wiedermal ein sehr lustiger und schöner Abend.

Doch im Vorfeld hatte ich mir eine Menge Ideen für eine etwas andere Tischdeko überlegt. Schlussendlich habe ich mich für Tischsets aus Packpapier entschieden und diese bestempelt.
Ein wenig anlehnt an die WM hatte ich jedes Tischset in einer anderen Sprache bedruckt, etwa Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch, und eben Deutsch.






Außerdem hatte ich hier diese wunderbaren Geschenkanhänger aus schlichter Pappe entdeckt und sie umgehend an die Weingläser gebunden und mit den Namen meiner Gäste und uns bestempelt.



Zuvor hatte ich die Befürchtung, dass das Packpapier ein wenig billig und nach Raststätte ausschauen könnte, doch mit dem fertigen Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Damit die einzelnen Sets sich nicht aufrollten, habe ich die vier Ecken unsichtbar mit Tesafilm an die Tischplatte geklebt.






Ach ja, selbstverständlich gab es was zu Essen. Leider habe ich vergessen Fotos für euch zu machen. Möchte euch aber gerne erzählen, was wir denn gezaubert haben.

Vorspeise:
gemischte Anti Pasti
                               - Datteln im Schinkenmantel, Tomate- Mozzarella- Spieße, selbsteingelegte Oliven

Hauptspeise:
                      - Süßkartoffelchips, Lammhüfte, Bohnen im Speckmantel, Wasabimayonnaise

Nachtisch:
                  - Panna Cotta aus Milch, Vanilleeis und Mangomus

Zur Vorspeise habe ich vormittags kurzerhand noch ein Ciabatta gebacken.
Sollte Euch nun das Wasser im Mund zusammenlaufen und ihr hättet gerne Rezepte, dann lasst es mich wissen.

Später, werde ich mal schauen, was die anderen Mittwochs so mögen... und verlinke diese Tischset- Idee auf die Selbermacher- Marathon- Pinnwand!

einen schönen Mittwoch

euer Julchen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir