Mittwoch, 25. Juni 2014

Während der WM- Beschäftigung

Hallo ihr Lieben,

während der WM verbringe ich eine Menge Zeit auf dem Sofa... Ich gucke gerne Fußball, doch manche Spiele sind entweder so wenig ereignisreich oder fast zu spannend, dass ich etwas tun muss.
Am liebsten habe ich dann etwas in der Hand, und da ich wie bekanntlich nicht häkeln kann und es fürs Stricken eindeutig zu warm ist, bin ich nun eingefleischter Fan der Paper Piecing- Methode.
Die Hexagons wachsen und gedeihen. Pro Spiel schaffe ich etwas 40 Hexies zu heften. Aneinandergenäht habe ich sie noch nicht. Aber heute die ersten Muster gelegt.




Einen großen Dank nochmal an die lieben Stoffreste- Spenderinnen. Sollte noch wer graue Stöffstückchen entbehren können.... dann finden sie hier ihre Verwendung.



Am Samstag ist auch endlich das Päckchen der Exilkölnerin hier eingetroffen. Und so viele verschiedene Stöffchen hat sie mir zukommen lassen.



Uuuuuunnnnbedingt zeigen möchte ich euch hier am Rande noch die tollen Häkeldeckchen von Anni, welche gestern im Briefkasten auf mich gewartet haben.





Da schmeckte ein Gläschen Wein auf dem Balkon gleich doppelt so gut.




So auf geht's zum Creadienstag, einen schönen WM- Abend

euer Julchen 




Kommentare:

  1. So akkurat gefaltet, wow! Die Farben sind ebenfalls toll und richtig schön sommerlich.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Farben und Stoffe sehen wunderschön aus. Ganz fröhlich und leicht. Das hast du toll gemacht :)
    Ich gucke auch sehr selten "nur" fernsehen - irgendwas muss immer nebenbei gemacht werden. Schlimm, oder? :D
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Hexis kann direkt ein wenig süchtig machen, oder ;-)?! Bei mir ging es uebrigens richtig schnell mit dem Paper Piecing voran, nachdem ich gelesen hatte, dass man die Hexagons auch kleben kann. Ich habe einen Pritt-Stift genommen und ihn nur sehr sparsam eingesetzt. Es geht tatsächlich! Ich habe uebrigrns noch ein zweites Kissen fast fertig. Das kann ich hoffentlich am Freitag zeigen....
    LG von Kirstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir