Freitag, 6. Juni 2014

Sommerliche sonnige Freude

Hallo ihr Lieben,

das traumhafte Wetter ist doch ein wahrer Grund zur Freude. Jede(r) Kölner(in) wird verstehen, dass ich das wunderbare Wetter heute in vollen Zügen genieße, bevor morgen wahrscheinlich wieder typisch Kölner Wetter hier Einzug hält, mit aller seiner Schwüle und dem Hang zum Subtropischen.

Dieses sommerliche Pfingstwochenende hält viele Gründe zur Freude bereit... da wäre zum Beispiel die Einladung zu einem, mit Sicherheit, leckeren Essen. Außerdem ein Termin beim Friseur, wo ich mich mal wieder richtig verwöhnen lasse und bei der Nähe des Friseurs zum Lieblingsstoffladen komme ich wohl um einen Besuch dort nicht herum (Jippie!!!!).

Diese Woche war ich ein wenig im schönen NRW unterwegs und habe die Fahrtzeit im Zug mit "Resteverwertung" verbracht. Im Zug nähen? Glaubt ihr nicht? Na, dann schaut mal hier.



Gestern durfte ich dann im Stoff- Fundus meiner Schwägerin mir ein paar Stöffchen aussuchen, selbstverständlich gegen einen kleinen Obolus... und es war so manches passendes für mich dabei. Zum Beispiel 2m dunkelblauer Jersey mit petrolfarbenen Punkten, da weiß ich auch schon hundertprozentig was ich daraus für mich nähen werde.



Nachdem Abstecher dorthin habe ich noch meine Reste (ja, trotz meiner Geburtstagsverlosung habe ich noch eine Menge hier) sortiert.

Aus den Resten in Türkis, Mint, Hellblau und Grau möchte ich gerne ebenfalls etwas mit Hexies zaubern... gerne hätte ich aber ein bisschen Abwechslung in den Stöffchen und wollte mal gaaanz lieb fragen, ob einer von euch nicht ein paar farblich passende Stückchen über hat und sie mir schicken mag? Die Stoffstückchen brauchen maximal 4cm x 4cm groß zu sein.



Nun wünsche ich euch von Herzen einen guten Start ins Wochenende und Pfingsttage

euer Julchen

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Ich tauche morgen mal in die Tiefen meiner stoffkisten ab und prüfe mal auf Tauglichkeit nach Deinen Farbwünschen :-)
    Lieben Gruß in die Schwüle Kölner Bucht :-)))
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sandra, da bin ich mal sehr gespannt und sage schon mal Dankeschön.

      Lg Judith

      Löschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir