Freitag, 4. Juli 2014

ein sommerlicher Jansdotter- Rock

Hallo ihr Lieben,

als hätte ich es geahnt, dass der Sommer so schnell wieder zurück ins Rheinland findet, habe ich mir letzte Woche kurzerhand einen weiteren Sommerrock genäht.
Schon einige Male bin ich im Lieblings-Stoffladen um die wunderbaren Lotta Jansdotter- Stoffe herumgeschlichen. Aber nicht ganz im Klaren darüber, was aus den Stöffchen werden sollte, habe ich sie lieber erstmal nicht gekauft.
Die liebe Heike von heikchen's kram hat vor ein paar Wochen diesen wunderbaren Rock gerumst, und mich inspiriert, auf diese Weise auch für mich etwas wunderbar Rockiges aus dem favorisierten Jansdotter- Stoff zu nähen.







Da dies mein erster Rock aus Baumwolle ist, habe ich mir ein wenig Hilfe geholt. Das Tutorial von Smilas World: "Wie nähe ich einen Rock ohne Reißverschluss in einer Stunde?" *klick*
Meine Änderung: Ich habe nur zwei Rockteile im Bruch zugeschnitten und das Bündchen (ein altes Ribtop) in doppelter Höhe zugeschnitten und dann gefalten.


Einen sonnigen Donnerstag

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Toll geworden, der Stoff gefällt mir total gut :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. schicker Rock ! Na mal gut das der Sommer wiederda ist, da kannst du ihn gleich ausführen. Finde den Stoff echt toll !

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock. Der Stoff ist toll.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Judith!
    Der Rock ist toll! Bitte zeig mir den mal bei Deinem nächsten Besuch in Deinem Lieblingsstoffladen in natura!!!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe,
      Das werde ich natürlich sehr gerne machen.

      Lg Judith

      Löschen
  5. Der Rock ist toll und in der Kombi mit dem Leiberl schaut das super aus!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Judith! Der Rock sieht aber mal echt klasse aus und der Stoff ist wunderschön . Dann wollen wir mal hoffen, das der Sommer noch lange anhält, damit Du Deinen tollen Rock auch oft tragen kannst :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schöner Rock. Schnitt und Stoff sind wunderschön♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Der Stoff, der Rock, perfekt! Bin gerade am Überlegen, ob das gut aussieht, Baumwollstoff mit Jersey/Bündchen? Danke, jetzt kenne ich die Antwort!
    LG,
    KInga

    AntwortenLöschen
  9. ich mag die Lotta Jansdotter- Stoffe auch total gern, schön, mal einen Rock daraus zu sehen.
    viel Spaß beim Tragen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt ein wunderschöner Damenrock, der Stoff passt einfach perfekt! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock aus tollem Stoff. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  12. suuuuuuuper schöner rock.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Julchen,

    dein Rock ist ganz, ganz toll geworden. Sind die Jansdotter-Stoffe nicht richtig schön, perfekt für Kleidung, finde ich!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist superschön geworden und das Top passt perfekt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir